1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dirt 3 - Logitech G25

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by derChronostat, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich weiß nicht ob solche Anliegen in dieses Forum gehören, aber da über die Steam Community nix daherkommt dachte ich, ich wage mal hier zu fragen.
    Ich bin am verzweifeln da Dirt 3 mein G25 nicht annimmt. Mit Assetto Corsa funktioniert alles auf Anhieb. Muss nichts mappen, nur die klassischen Einstellungen wie Lenkradwinkel, etc. Ich habe es über die globalen Einstellungen probiert und über den Profiler. Nichts hat geholfen.
    Es gibt keine wirklichen Einträge im Internet zu diesem Problem zu finden.
    Weiß da jemand weiter?

    Chris
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Bedeutet "nicht annimmt" "nicht erkannt" oder "Einstellungen werden nicht gespeichert"? Grundsätzlich sollte das G25 ja direkt unterstützt werden, aber ganz allein scheinst Du mit derlei Problemen auch nicht zu sein:

    http://www.gamefaqs.com/boards/604706-dirt-3/59256899
    http://steamcommunity.com/app/44320/discussions/0/864969320488961262
    http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?p=1557545

    Ist in Sachen Lösungsansätze ziemlich dünn, aber evtl ja mehr als Du bereits gefunden/probiert hattest.
     
  3. prinzipiell stehen alle Einstellungen zur Verfügung. Ich kann die ganzen Feedback- und Lenk/Brems/Gas Parameter einstellen. Aber es geht mir fürs erste nicht um genaue Einstellungen. Es geht darum dass das Lenkrad im Spiel einfach nichts tut. Keine Taste reagiert.
    Habe jetzt auch USB2 und USB3 Anschlüsse probiert. Hat auch nichts genutzt. Ich check mal deine Links...

    Edit:
    zu den Links: bei denen funzt es ja, die haben Probleme im Detail. bei mir geht einfach garnichts.
     
    Last edited by a moderator: Dec 8, 2014
  4. habe einen dummen Fehler gemacht. Ich übersah, dass man im Spiel das G25 Profil auch gesondert auswählen muss. Jetzt funktioniert es fürs erste...
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Na, besser so, als wenns ein Problem mit Hardware oder dem Spiel gewesen wäre. :)
     
  6. Ja bin froh, dass es jetzt wenigstens grundlegend funktioniert.
    Da ich den Fred jetzt schon eröffnet habe eine Frage zum Profiler vom G25. In den globalen Einstellungen kann ich die Werte einstellen und sie werden von jedem Spiel übernommen. Soweit so gut. Lege ich im Profiler aber ein spielspezifisches Profil an hat das Null Auswirkung. Ich kenne die Anleitungen aus dem Internet mit exe auswählen, etc. Einstellung "profile automatisch auf Spiele anwenden" ist auch eingestellt. Aber nichts hat bis jetzt bewirkt, dass spielspezifische Einstellungen im Spiel wirksam werden sondern immer nur die globalen Einstellungen.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page