1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disconnect bei keiner Aktivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by redorange, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redorange

redorange ROM

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mal eine kurze Zeit lang nicht aktiv im Internet bin (was ich damit meine: rumsurfen, also Seiten laden etc.), dann trennt sich einfach die Verbindung!
    Dann muss ich immer auf Drahtlosnetzwerk reparieren gehen, damit er wieder verbindet und wenn ich dann nichts mache, fliege ich wieder raus.
    Damit ich auch mal längere Zeit im Internet bleiben kann, lade ich immer etwas bei einem Filehoster hoch, da ich dann so ja aktiv bin. Aber das kann ja nicht das Wahre sein, dass ich immer wieder was hochladen muss und dadurch auch meine Internetgeschwindigkeit sinkt...
    Das Problem tritt übrigens erst auf, nachdem ich mal meinen PC formatiert und neu eingerichtet habe...

Hier noch ein paar eventuell notwendige Infos:
    Ich habe Windows XP, die Netzwerkkarte heißt Marvell 54 Mbps Wireless PC Card.

Ich danke schonmal im Voraus! :)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du einmal schauen ob deine WLAN-Karte in den Ruhestand / Energiesparmodus geht, im Gerätemanager überprüfen und für dieses Modul deaktivieren.

Tipp.. um die Verbindung zu halten musst du keine Dateien hochladen, es reicht wenn du zum Beispiel alle 15 Minuten autom. deine Mails abholst.

3. redorange

redorange ROM

Wie geht das genau? Wenn ich auf Eigenschaften > Erweitert gehe, sind da vier Eigenschaften:
    Fragamentation Threshold (Wert: 2346)
    Power Save Mode (Wert: da kann man auswählen zwischen CAM-Constantly Awake Mode und MaxPSP-Max Power Savings) [Wechsel hat nichts verändert.]
    Preamble Select (Wert: Auto, Long Preamble oder Short Preamble)
    RTS Threshold (Wert: 2346)

Und wie meinst du das mit den E-Mails? Es ist egal, ob ich Outlook nebenbei laufen habe oder nicht, er trennt wirklich sofort nach ca. 5 Sekunden.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nach 5s Trennung.. ist ja übel.
    Teste noch diese Sache hier ..

5. redorange

redorange ROM

Okay, habs so gemacht, wie es dort stand.
    Habe nun leider vorerst keine Zeit mehr, weiter rumzuprobieren bzw. hier zu berichten, denn ich fahre jetzt eine Woche ins Skigebiet Goldeck. ;-)
    Wenn ich dann am 19.01. den PC mal wieder starte, werde ich dann ja sehen, ob die Umstellung geklappt hat (da diese ja erst nach Neustart wirkt).

Danke soweit für die Hilfe, ich melde mich dann wieder!

6. redorange

redorange ROM

Hallo, da bin ich wieder!

Und ich musste die Einstellung wieder rückgängig machen,
    denn so wollte er mich nicht mit dem Drahtlosnetzwerk verbinden...
    Also wäre ich da wieder beim alten Problem. :(

7. Maiskolben

Maiskolben Byte

Was hast du für einen Router?

In der Grundeinstellungen gibt es zwei Arten.

Entweder wird eine Verbindung dauerhaft gehalten oder bei inaktivität wird die Verbindung unterbrochen.

"Ich" denke, dass du das zweite hast. D.h. du müsstest die Einstellung beim Router einfach ändern.

Hoffe, dass das nur dein problem war!

Gruß

8. redorange

redorange ROM

Der Router könnte eigentlich kein Problem darstellen...
    Da ich dieses Problem erst nach der Formatierung meines PCs habe.
    Davor ging alles ganz normal. Außerdem haben wir noch zwei weitere Computer, bei denen auch einwandfrei der W-Lan funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page