1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Discounter: Alle Details zum neuen Aldi-PC und mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ralfundhenry, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das "umfangreiche Softwarepaket" von ALDI-PCs besteht doch komplett aus kostenloser bzw. zeitlich begrenzt verwendbarer Software. Darauf sollte man den interessierten Käufer aufmerksam machen. Nicht erst wenn z.B. nach 30 oder 90 Tagen der Virenschutz nicht mehr funktioniert. Die "Essentials" Software ist bei dem jeweiligen Hersteller meist kostenlos herunterzuladen und ist zudem oftmals ohne jeglichen Support oder Updatemöglichkeit.

2. ...noch etwas zur verbauten Grafikkarte:

Die 9500GS basiert wie die 9500GT auf dem G92-Chip, ein 128 Bit großes Speicherinterface und 32 Shader-Einheiten bietet die Karte. Die Karte schafft stolze 4678 Punkte im 3DMark06, was für eine Low Budget Karte ein durchaus akzeptables Ergebnis ist, wenn man bedenkt, dass die Karte für ca. 50Euro im Handel erhältlich ist.

3. Zeppelin

Zeppelin ROM

Hallo,

hat man eine Chance vor dem 29.09 irgendwo zu erfahren was da für ein Motherboard verbaut ist?

MfG

4. :rolleyes: Ich hab auch schon wie blöd recherchiert: NIX :confused:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wen interessiert denn heute noch ein Aldi Rechner? Die Zeiten, wo Computer eine seltene Ware waren, sind doch nun wirklich vorbei. Aldi Rechner sind schon seit Jahren weder besonders gut, noch besonders preiswert.

6. ...da hast Du absolut Recht: Ein ALDI-PC ist eigentlich kein Forum wert, aber es gibt leider immer noch Viele, die diese "Superschnäppchen mit umfangreichem Softwarepaket" kaufen und sich spätestens beim Aufrüsten herumärgern. Denen kann hier im Forum geholfen werden.

....... ;)oder vom Kauf abgeraten werden;).....

7. consulting

consulting Halbes Megabyte

Und nun?
    Wie kriege ich zwei analoge Flatscreens angeschlossen, um im Dual-Monitor-Betrieb arbeiten zu können?
    DVI umzubiegen, ist klar.
    Aber dann?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

... dann müsste das Signal gesplittet werden; im Clone-Modus. Mit Hilfe eines DVI-I Splitters auf 2 x VGA

DVI-D: digital
    DVI-A: analog
    DVI-I: integrated (analog und digital)

9. consulting

Auf derlei Kunststückchen (Wie sicher und brauchbar realisierbar? - Wie teuer?) vezichte ich lieber.

Gruß,
    Manfred

10. mike_kilo

Dann kauf dir ne anständige Graka....:rolleyes:

11. matze2218

matze2218 ROM

Wer wirklich einen Game PC haben möchte sollte sich das Ding aus Einzelteilen selber zusammenbauen.
    Die fertigen Kisten sind immer Mist, vorallem bei Discountern!
    Für normale Anwendungen reichen die immer, klar.
    Hast du da mal ein Garantieproblem und hast schon drinnen rumgefummelt, ist die komplette Garantie futsch.
    Bei den einzeln erworbenen ist das besser, das solltest auch bedenken.

12. mike_kilo

Wo bitte steht das denn?
    Ergo darf man keine Hardware tauschen, zwecks Aufrüstung. Diese Zeiten sind längst vorbei.

13. matze2218

matze2218 ROM

Und wo bitte steht das denn?
    Weisen sie dir nach das du deinen Fernseher (Zum Beispiel) geöffnet hattest und der geht kurz danach kaputt, hast du echt die Arschkarte gezogen, Garantie ist futsch!

14. consulting

LÄCHERLICH!
    Absolut lächerlich!
    Wo und wann muß man einen Fernseher öffnen, um etwas nachzurüsten - etwa Sound- oder Grafikkarte oder RAM?
    Du bist schon ein Komiker, ein echter "Jurist".

15. matze2218

matze2218 ROM

Das war ein Beispiel du Clown, aber mit dem lesen hast ja Probleme wie mir scheint.
    Und außerdem, habe ich Fernseher früher repariert.
    Mit welchem Satz habe ich behauptet das ich einen Fernseher mit Computerhardware aufrüsten will, es ging hier um Garantieansprüche technischer Geräte.
    Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du ein Oberschlaumeier bist der nicht richtig lesen kann.

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@Matze2218, es ist schon ein Unterschied, ob Du ein Fernsehgerät oder einen Computer öffnest.

Bei einem Computer darfst Du, bei einem Fernsehgerät eher nicht.

17. matze2218

matze2218 ROM

Na gut, wenn Du das sagst, glaube ich das erstmal.
    Früher war das jedenfalls nicht so, sowie das Teil aufgeschraubt wurde, war die Garantie futsch.

18. consulting

Früher.
    Früher, da fuhren Viele auch noch mit Pferd und Wagen.
    Ohne PC.
    ;)

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Irgendwo gibt es hier ein Gerichtsurteil über das Öffnen von Computern während der Garantiezeit.

Kannst ja mal danach suchen.

20. mike_kilo

Tja,wenn man Äpfel (PC) mit Birnen(TV) verwechselt.....
    ...ist die Garantie natürlich beiderseitig futsch.
    ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page