1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disk Boss - zu viel Boss...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Nov 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich denke mir, prima, mal wieder ein Dublettenfinder.
    Sogar einer, der über alle Platten sucht.
    Entsprechend auch die Anzahl der gefundenen Files.

Nur, dann auf löschen der Doppelgänger zu klicken ist fatal.
    DB fragt nämlich nicht, was er da löscht, arbeitet gemütlich im Dunkeln.
    Endergebnis: die falschen Einträge gelöscht, Programme laufen nicht mehr.

Und wie gut, dass ich das Programm nicht auf meine Partition mit den Webseiten gelassen habe,
    der hätte für index.html sicher 100 Einträge mit 2kB gefunden.

Also, wer dieses Ding nutzt: unbedingt vorher Komplettsicherung machen.
    Ich persönlich kann jedoch von DB nur abraten.

Last edited: Nov 25, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Duplicate Cleaner Free wird wohl etwas für dich sein. Der vergleicht die Hash-codes der Dateien, also auch deren Inhalt.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So etwas hab ich in den letzten 30 Jahren nicht gebraucht ... .

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sowas braucht man, wenn man 300.000 Dateien von einer kaputten Festplatte recovert, deren Mft zerstört ist.
    Da recovert das forensische Suchprogramm eine Menge unbrauchbaren Müll mit. Beim Aussortieren dieses Mülls ist das Programm ein wahrer Segen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Auch das ist mir noch nie passiert.

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Na ja, ich habe auch Fremdrechner hier, Datensicherung auf mein System.
    Und logisch, dass ich bei gleichem BS dann alles doppelt bis x-fach habe.
    Und wie gesagt, die Webseiten mit den index.html, alle gleich groß...Na, nicht wirklich, 2kB sind ja nicht genau 2048Bytes.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Naja also wirklich..:eek:.. wenn du darauf einen Dublettenfinder loslässt, bist du doch selber schuld.
    Von Fremdrechnern sicherst du die Festplatten mal lieber als Imagedatei, mit Macrium Reflect oder so.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Dublettenfinder habe ich das letzte mal unter Windows 3.1 benutzt. Da wurde die 40MB Festplatte doch schnell voll und man musste immer wieder Zeug löschen, damit es weiter ging.

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Muss ich Dir Recht geben.

10. jomal

jomal Halbes Megabyte

Bevor ich sowas noch mal nutze, da kaufe ich lieber noch ne Externe dazu...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page