1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disketten-Installation von XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by franzkat, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich habe jetz auf einem System XP über Diskette installieren müssen, da das CD-ROM-Laufwwerk nicht bootfähig war.Ich habe dabei ein ganz normale Win98-Bootdiskette benutzt und die Installation über x:/i386/winnt angeschoben.Hat alles reibungslos geklappt.Merkwürdig ist nur folgendes :Ich lese immer wieder - zuletzt in der aktuellen PC-Welt -,dass die Disketteninstallation von XP den Download einer 4,2 MB exe von MS erfordert, die dann auf 6 (!!) Disketten verteilt werden soll.Warum einfach , wenns auch umstädlich geht.Wer hat eine Erklärung dafür ?

    franzkat
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Auf den Disketten befindet sich NT ohne GUI. Also die Wiederherstellungskonsole. Ich habs noch nicht getestet, aber wenn du nur bestehende NTFS Partitionen hast, wirst du das Setup mit ner DOS Bootdisk nicht anschubsen können.

    Just my 2cent

    J2x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page