1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskettenlaufwerk angeschlossen - wird aber nichts angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jira87, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jira87

Jira87 Byte

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem.
    Ich wollte ein Diskettenlaufwerk bei mir in den PC einbauen, ist auch angeschlossen, aber es wird trotzdem nirgends ein Laufwerk angezeigt.

Ich hab ein flaches schwarzes Kabel, wo extra Floppy Cable dran steht, einmal an das Diskettenlaufwerk angeschlossen und das andere Ende ans Mainboard, wo FDD1 dran steht.

Das kleine Stromkabel mit den bunten Adern, was aus dem Netzteil kommt, hab ich an die passende Stelle gesteckt.

Das Diskettenlaufwerk wird aber nicht unterm Arbeitsplatz angezeigt. Auch beim PC starten, leuchtet nichts auf.

Wenn ich das flache Kabel umdrehe, dann leuchtet das Laufwerk durchgehend, wird aber auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt...

Was muss ich tun, damit es erkannt wird?

P.S.: Hab Windows Vista.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist es im BIOS überhaupt aktiviert?

3. Jira87

Jira87 Byte

Ich weiß nicht genau wo ich da gucken muss. kenn mich mit sowas nicht wirklich aus. :(

Ich hab da so nichts gefunden mit Floppy Disk

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun, da wir dein BIOS auch nicht kennen, kommen wir wohl nicht weiter.

5. Jira87

Jira87 Byte

Ich hab noch geschaut. Ich finde nur unter dem Menü "Removable Device Priority" das Floppy Disk, allerdings kann ich da nichts anwählen

Also das einzige, was ich über mein BOIS weiß ist:

BIOS Typ: Award
    Award BIOS Typ: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    W7358IM7 V1.1A 01/02/2008 MEDION PC

Das wird mir bei Everest angezeigt. hilft das was?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann mal was einfacheres: Wird das Laufwerk im Gerätemanager angezeigt?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nicht nur das Datenkabel lässt sich falsch rum anstecken, auch das Stromkabel. So sicher ist die Geschichte nicht.
    Gruß Eljot

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber nur mit ganz viel Gewalt ;)
    Zudem würde dann die LED nicht angehen, wenn das Datenkabel falsch gesteckt ist.

Last edited: Mar 14, 2009
  10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn ich das flache Kabel umdrehe, dann leuchtet das Laufwerk durchgehend, wird aber auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt...

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Gruß Eljot

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... was bedeutet, dass das Stromkabel nicht falsch herum stecken kann.

Aber ist eh egal, weil sich der TO nicht mehr interessiert zeigt.

Auch Grüße

Falcon37

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn ich das flache Kabel umdrehe, dann leuchtet das Laufwerk durchgehend, wird aber auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

ist eine Aussage des TO!

Zudem würde dann die LED nicht angehen, wenn das Datenkabel falsch gesteckt ist.
    ist eine Aussage von Falcon37!

Und genau hier hatte ich etwas nicht richtig verstanden.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page