1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskettenlaufwerk macht Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nimue, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nimue

Nimue ROM

Ich hab jetzt inzwischen unter WinXP schon das zweite Floppy laufen, bootet auch, aber wenn ich ne Diskette reinmache, will es die nur formatieren und selbst wenn man das macht, sagt es dass Windows nicht formatieren konnte.
    Weiß jemand Rat?

2. Nimue

Nimue ROM

Danke für die Hilfe an alle! Das Problem ist gelöst, lag am Kabel, das war kaputt!

3. tpf

tpf Halbes Megabyte

Dann funktioniert das Laufwerk eh nicht mehr.

Es nimmt auch keine Befehle mehr entgegen.
    Das falsche Einstecken des Datenkabels ist aber bis auf
    das harmlos.

Ein falsches Aufstecken des Stromsteckers dagegen sorgt dagegen für einen klassischen Kurzschluß. (..."knall"...) :_)

Schönes Wochenende noch

Gruß
    Robert

4. ThorstenB

ThorstenB Byte

du auch das Problem :)

hatte das auch mal, das kann daran liegen dass das ein älteres Diskettenlaufwerk ist (früher wurde manchmal eine etwas anderes Hardware-System benutzt). Meistens findest du auf solchen Diskettenlaufwerken einen ganzen Haufen Jumper. Du solltest versuchen, einen umzustecken, und es dann noch mal verrsuchen. Wenn es nicht geht, den Jumper zurückstecken und es mit dem nächsten versuchen und so weiter.
    Wenn das das Problem ist dürfte es helfen. Wenn es nicht das Problem ist würde ich mich nach einem neuen Floppy umsehen.

es kann auch sein dass du im BIOS Floppy Mode 3 Support an hast. Wenn ja dann mach es ganz schnell wieder aus und versuche es nooch mal :)

greetz, thorsten

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

ajo...hätte ja sein können...aber dann :-)

6. Nimue

Nimue ROM

Auf einem anderen rechner liefen beide bis jetzt ohne probleme, nur bei mir haut es nicht hin. ist bei beiden auch das gleiche Problem.

7. Nimue

Nimue ROM

Neinnein, das Kabel ist schon richtig herum dran!

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

leutet das lämpchen vom laufwerk die ganze zeit?

9. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Könnte ein Treiberkonflikt sein, hatte das mal mit eine 2. parallelen Schnittstelle. Im Zweifelsfall mal nach und nach alles rausbauen was nicht unbedingt nötig ist und probieren ob/wann es geht.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page