1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Displaybruch am Laptop. Wie komme ich an meine Daten???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jacoby911, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jacoby911

jacoby911 Byte

Hallo,
    wie schon dem Titel zu entnehemen, habe ich bei meinem Laptop einen Displaybruch, sodass er mir nichts mehr anzeigt.
    Leider habe ich meine Daten nicht komplett gesichert und suche nun eine Möglichkeit, an diese Dateien wieder heran zukommen.

Ich habe schon versucht meinen LCD-TV über VGA an meinem Laptop anzuschießen. Ich habe so lange ein Bild bis Windows XP geladen wurde, danach habe ich kein Signal mehr.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, trotzdem an die Daten zu gelangen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:bitte:

MfG; jacoby911

2. Sele

Sele Freund des Forums

Festplatte ausbauen und über einen Adapter an den PC anschließen.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ja, an die Daten kommt man.
    Da der Laptop sowieso Schrott ist würde ich die HDD ausbauen und je nach Typ ggf. mit einem Adapter für 2 Euro in einen richtigen PC einhängen und dann über den die Daten von der HDD holen.

- Dammich, Sele war schneller -

4. jacoby911

jacoby911 Byte

HDD, sprich festplatte?
    Ich weiss das ich eine SATA-Platte drin habe. Gibt es für diese Platten Universaladapter, oder gibt es dort auch unterschiede?

Erkennt mein neuer PC dann diese Festplatte als Wechseldatenträger, oder muss ma dann wieder spezielle Software aufspielen um an die Daten zu kommen.?

5. normalbürger

HDD=Festplatte ja.
    Pfft SATA, bin ich mir jetzt nicht sicher ob die Laptop-SATA's kleinere SATA-Kabel haben. Aber da gibt es bestimmt auch Adapter für normale PC's. Nein Extrasoftware brauchts Du nicht.
    Nach dem Einbau mußt Du nur darauf achten das er nicht von der Laptop-HDD bootet. Dann ist es für den PC eine normale Festplatte.

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. jacoby911

jacoby911 Byte

Also achte ich beim Kauf darauf, dass das Adapter für SATA ist und die entsprechenden Zollgröße hat.

Dann werde ich mal das ebay durchforsten xD...

Danke für die schnellen und hiflreichen Posts.
    Das nenn ich mal ein Forum =)

Danke und Ciao

8. hans10

hans10 CD-R 80

... haben laptop's nicht einen externen vga-anschluss?

9. jacoby911

jacoby911 Byte

Wie gesagt, habs schon ausprobiert. Er sednet aber nach dem er Windows geladen hat, keine Signal mehr.

10. normalbürger

Ja, hatte er ja schon versucht

Ebäh? Sieh Dir deine Anschlüsse mal an, wie gesagt ich habe keine 2.5Zoll SATA, aber evtl. braucht du so ein Kabel . Einfach mal das Datenblatt der Laptopfestplatte wälzen.

11. jacoby911

jacoby911 Byte

@Sele
    Tuts nicht auch ein günstigeres Adapter. Im Ebay hab ich eins für 12€ gefunden.
    Ich mein wenns wirklich nicht anders geht, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und rund 30€ ausgeben.

12. normalbürger

? Was hast du denn da gefunden für 12/30 Euro ?

Lt. diesem Thread scheinen die Anschlüsse ja identisch zu sein. Einfach erstmal ausbauen.

13. jacoby911

jacoby911 Byte

14. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe einfach wahllos irgendeinen Shop gewählt, um die Art der erforderlichen Hardware zu verdeutlichen.

15. jacoby911

jacoby911 Byte

Gut, meint ihr, ich soll mir das aus'm Ebay bestellen?
    Steht ja bei "auch 2,5" - Notebook-Platten". Allerdings steht dies bei IDE und nicht bei SATA. Macht das einen Unterschied?

Last edited: Feb 5, 2009
  16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die anschlüsse der sata(II) platten sind bei 2.5" und 3.5" identisch.

edit: normalerweise muss man bei notebooks eine tastenkombi drücken, damit der vga anschluss unter windows funktioniert. <fn><f5> ist es bei meinem.

17. jacoby911

jacoby911 Byte

Da sagst du was. Das wäre noch eine Möglichkeit. Wenn das klappen sollte kann ich meine Daten ja brennen bzw. auf ne externe Platte werfen.
    Ich geh mal schnell gucken ;-)

18. normalbürger

@TO
    Bevor Du Dir irgendwas bestellts was Du dein Lebenlang vermutlich nie wieder brauchen wirst:
    1. Hast du überhaupt einen PC in dem Du dir Festplatte einbauen/anschließen könntest?
    2. Einen Bekannten der das kann und weiß was er tut ?

Vorher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Dich etwas kaufen zu lassen.

19. jacoby911

jacoby911 Byte

D A N K E Ich habe ein Bild auf meinem LCD-TV =)

Dann brauch ich mir jetzt kein Adapter etc. zu kaufen. Ich brenn mich einfach alles bzw. besorg mir ne externe Platte und pack Alles dadrauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page