1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Displayport Kabel plötzlich kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by neo98, Mar 9, 2018.

  1. neo98

    neo98 Kbyte

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: mein Monitor bekommt über das Displayportkabel plötzlich kein Signal mehr. Als ich den PC aus dem Standby zurückgeholt habe, blieb der Bildschirm scharz und zeigte mir an, dass es kein Signal gebe. Über HDMI funktioniert er weiterhin ganz normal, also muss wohl das Kabel hinüber sein. Allerdings kann ich mir das schwer vorstellen, da ich den Monitor erst 2 Monate habe und das auch passiert ist, nach dem Standby.
    Zum Setup:
    Monitor um den es geht: Dell S2417DG
    2. Monitor hängt auch dran über DVI
    GTX 1080
    Falls sonst noch was relevant ist, bitte fragen.
    Hab die Treiber am neuesten Stand und versteh nicht, wie das Kabel schon kaputt sein könnte. Und mir fällt aber grade auch nichts ein wie ich das noch überprüfen könnte, weil ich kein zweites Gerät mit Displayport habe. Gibt's noch irgendwelche Möglichkeiten?

    Schöne Grüße
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, optimal ist es, wenn die Sachen kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen. *SCNR*
    Wenn diese Aussage zur Belustigung gedacht war, dann hast du mich erreicht.

    War das Kabel beim Dell S2417DG dabei? Dann kannst du das dem Händler mitteilen, auf dass er ein Ersatzkabel schicke. Ich weiß nicht, ob er das alte Kabel zurück haben will. Ökonomisch ist das nicht, da die Versandkosten den Wert übersteigen können. Man kann es ja an Ort und Stelle entsorgen.
    Vorher solltest du mit einem anderen Displayportkabel testen, ob kein anderer Schaden vorliegt.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich würde erst mal die Hard- und Software hier angeben.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde erstmal komplett neu starten.

    Standby hat immer Tücken.

    Treiber kann man so auch ausschließen, weil das Bios ja keinen Treiber braucht.

    Der Ausgang der Grafikkarte kann auch hinüber sein.

    Irgendwas wirst Du jedenfalls mal testweise tauschen müssen, um es herauszufinden.
     

Share This Page