1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

<div> zentrierte ausrichtung - bekomme es nicht hin

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dosn, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dosn

    dosn Kbyte

    Hallo, habe ein problem mit der Ausrichtung eines <div>s. Das ganze ist nur ein Grundgerüst und soll nachher als Grundtemplate für eine Typo3 Seite verwendet werden.

    Mein Problem ist, dass das "Page" <div> zentriert dargestellt werden soll. Ich bekomme das nicht hin. Mach da nun seit einigen Stunden rum und finde leider nichts, was mir hilft.

    Hier ein Auszug aus dem "code" Natürlich sind in dem "Page" <div> noch weitere Elemente.

    Hoffe dass mir jemand von Euch helfen kann. Danke schonmal im voraus.
     
  2. BdotGdot

    BdotGdot Byte

    Was steht in der style.css? Und warum packst du nicht alle Styles in diese Datei rein?
     
  3. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hallo,

    <div align="center"> wäre glaube ich das was du suchst.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Code:
    <div id="Page"
    
    style = "[COLOR="Red"]margin-left:auto; margin-right:auto;[/COLOR] top:0px; width:1000px; height:600px; z-index:1;
    border:1px solid #000000;
    background-color:#f2f2f2; layer-background-color:#f2f2f2; overflow:hidden"
    >
     
  5. dosn

    dosn Kbyte

    Ok, hab es jetzt mit margin-left:auto und margin-right:auto gemacht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page