1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse Bluescreens & Abstürze

Discussion in 'Hardware allgemein' started by blooddog_90, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Langsam ist es mehr als nervig. Aller 5 Minuten stürzt entweder der Rechner oder ein Spiel ab. :mad:
    Während ich spiele stürze diese zu 70 % einfach nur ab oder zu 30 % gleich der ganze PC aber dann ordentlich mit nem Bluescreen.
    Wenn ich einfach nur irgendein Programm laufen lasse, stürzt der Rechner auch einfach so ab 100% immer ein Bluescreen.

Bis jetzt registrierte Bluescreen Verursacher:

nv4_disp.dll - Grafiktreiber - 7 mal und mehr
    USBPORT.sys - USB Treiber - 1 mal
    ADIHdAud.sys - AudioTreiber - 1 mal
    IPNAT.sys - IP Treiber oder so - 1 mal
    win32k.sys - Keine Ahnung... - 2 mal

Ich hatte 2 verschiedene Windows XP Professionals ausprobiert.
    Bei beiden bestand dieses Problem.

:bitte: helft mir.

Service Pack 2 + alle Updates sind installiert.
    BIOS Update auch schon getätigt.

Hijackthis Logfile im Anhang

Kommt jemand mit Minidumps klar? Dann würde ich die auch noch dran hängen!

Attached Files:

2. Konsti1993

Konsti1993 Byte

hey..

ich habe genau das gleiche problem...alle 5-10 min ein bluescreen.
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll..habe auch schon alles versucht ..hab nur noch kein bios update gemacht aber wenn es bei dir nicht geholfen hat denke ich das es bei mir auch nicht hilft...
    spiele stürtzen auch immer ab also mich regt das langsam sehr auf und wenn es so weiter geht is bald mein schreibttisch stuhl nur noch ein plastikhaufen mit stofffetzen da ich ihn jedes mal durch mein zimmer kicke^^..also ich biittte auch um eine antwort...
    danke im voraus..

ps: pc machen hilft auch nichts...

3. VistaBoy

VistaBoy Byte

Also bei mir (Mein System anklicken) war das genau so. Bloß Bei mir war es der RAM und Ndisk.sys (Netzwerktreiber) Hast du schon einmal probiert die Treiber aufzufrischen? oder Hast du neue Treiber drauf? Ist es schon nach der Windows Setup so? Welche Spiele stürtzen ab? was hast du für einen PC?

4. VistaBoy

VistaBoy Byte

5. Konsti1993

Konsti1993 Byte

ja also ich hab 2 gb ram aba daran kann es nicht liegen denn der bluescreen zeit mir immer an dass die fehler vom usbport vom usbhub von meinem fritz wlan stick un sowas kommen...also sind die usb port beschädigt triber gibt es für die ports keine da ich ein asrock habe un das is e billig dingen..was mich nur wundert warum es auf einmal kaputt ist..

6. VistaBoy

VistaBoy Byte

Hast du dich schon einmal nach Treiber auf der Herstellerseite informiert?

7. Konsti1993

Konsti1993 Byte

ja dort gibt es treiber..aber leider nur für die netzwerkkarte, audikarte usw..aber nicht für usb was mich ziemlich ärgert..

8. Helft mir. Hier geht immernoch nix, das ist Mist. Ich hab jetzt ein VIsta drauf, da is das noch schlimmer.

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

hmmm, also ich will nicht unken blooddog, aber ich vermute dein nt reicht nicht aus.

einiges zieht die graka weg und dein board ist auch nicht gerade genügsam.

vielleicht einfach mal die werte dazu schreiben, dann schaut sich das mal einer der nt spezies an.

ps: was mich persönlich interresieren würde, da stellt man sich so ein system zusammen und dann die graka und ein billig nt, wieso macht man den sowas ?

10. VistaBoy

VistaBoy Byte

Zu dir BloodDog. Was genau geht nicht an deinem PC? und du Konsti1993 USB Treiber sind nicht beim Board sonstern beim Betriebssystem dabei. Vielleicht sind deine Systemtreiber nicht mehr ganz in ordnung. Führe mal die CHKDSK aus um dies zuprüfen. Wenn das nichts hilft installiere XP/Vista nochmal neu! Das könnte helfen

11. Konsti1993

Konsti1993 Byte

1. was ist chkdsk
    2.vista neu aufsetzen bringt leider nichts...

12. Mein Netzteil soll nicht reichen?
    Glaub ich nicht.
    650 Watt

+3,3v - 30 A
    +5v - 28 A
    +12vCPU - 15 A
    +12vIO - 14 A
    -12v - 0,3 A
    +5Vsb - 2 A

... so stehts am NT!

Jedenfalls weiß ich nicht, was hier nicht geht!?

-- und zu dem anderen knilch über mir:

Mit CHKDSK kannst du checken ob deine Platte einwandfrei läuft.

13. VistaBoy

VistaBoy Byte

Die CHKDSK ist die sogenannte Checkdisk. Gibt es glaub schon seit Windows 95. Musst unter Datenträgereigenschaften z.B. C:\Big Mama Dann mit Linksklick auf die Festplatte (in meinem Fall auf Big Mama). Dann auf Eigendschaften und dann auf Tools. Dann auf Fehlerüberprüfung und da gibt es zwie Haken. Alle an klicken und Dann wird der PC zum Neustarten aufgefordert. Den Rest siehst du dann
    :google:

14. VistaBoy

VistaBoy Byte

Was für ein Vista Hast du? Dann kann es ja nur am board liegen. Hast du ein Reserve Board?:google:

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja da du eine realtive schwache und damit genügsame Graka hast sollte das LC Power NT reichen.
    Aber naja ...
    Dafür das 650 Watt draufsteht ist verdammt wenig drin.

Nur um es ganz auszuschließen bitte mal die Spannungen mit Everest auslesen.

16. Die selben Probleme gab es schon bei einem XP Professional mit SP 2.
    Und bei einem XP Pro ohne SP2.

Mein Mainboard:

Asus Striker Extreme

Meine Everest Werte:

CPU Core 2.27 V
    +2.5 V 2.88 V
    +3.3 V 0.05 V
    +5 V 5.00 V
    +12 V 11.90 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
    VBAT Batterie 3.01 V

17. Ich brauch professionelle Hilfe. Bitte!

18. Weiß mir denn keiner Rat?

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mess nochmal die 3,3V Schiene nach, der Wert ist nicht wirklich realistisch. Wenn doch wunderts mich das er überhaupt angeht.

20. VistaBoy

VistaBoy Byte

0.05 V? Wie geht das? IDas Board Untervoltet aber ziemlich. Wenn das stimmt sicherlich der Grund für deine Bluescreens:google:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page