1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse Funktionen beim Antworten nicht verfügbar

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Babu1940, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Und schon wieder ein neues Arbeitsfeld für die Bastelbude (c):

    Seit (mindestens) 14:00 Uhr ist es nicht möglich beim Erstellen von Beiträgen die Funktionen "Schriftfarbe" , "Fettdruck" sowie alle anderen dort zur Verfügung stehenden Punkte auszuwählen. So ist auch ein Einfügen Zitaten nicht möglich. Natürlich kann man auch nicht auf die daneben stehenden Smileys durch Anklicken zurückgreifen! :aua: :eek:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :rolleyes: :eek: :confused: :bet: geht hier ohne Probleme...
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Geht doch:nospam::baeh:
     
  4. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Klar gehts.

    Hat vorhin nicht schon TheDoctor nen Thread hier im Bugreport über den Bug eröffnet :rolleyes:
     
  5. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Tut mir leid, bei mir geht es immer noch nicht! Dann bin ich wohl ein Exot und muss mit solchen Unzulänglichkeiten leben! :rolleyes:
     
  6. Kila

    Kila Kbyte

    Warum solls nich gehn? :rolleyes:
     
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Dann hab ich wohl eine Spezial-Version des Forums erwischt!

    Mir ist es nämlich jetzt auch nicht möglich, über "Nützliche Links" das Pulldown-Menü zu öffnen. Stattdessen erscheinen oben in der blauen Leiste neben "Kontrollzentrum" weitere - bisher nicht vorhandene - Funktionen. So ist dann dort z.B. noch "Alle Beiträge als gelesen markieren" aufgeführt. Aber zu "Heutige Beiträge" oder "Eigene Beiträge" gelange ich nicht!

    Natürlich sind nach wie vor die anderen Funktionen nicht aufrufbar.

    Nachdem ich vorhin schon mal den FF neu geladen habe, werde ich jetzt noch mal einen Neustart vornehmen.

    Edit: Nach dem Einstellen dieses Postings habe ich auf "Neue Beiträge" geklickt und dann erschien komischerweise dieser Beitrag in den ungelesenen Threads!
     
    Last edited: Aug 12, 2008
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir gehen gar keine Javascript Funktionen im SeaMonkey.
    Beim Opera gehen sie.
    @Babu
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. [​IMG]
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  10. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Auch bei mir, geht so einiges nicht!

    Zusätzliche Emoticons; die Funktionen der Formatleiste; der "Direkt Antworten Button"; nur der Erste angeklickte kleine Zitieren Button und das, was ich noch nicht gefunden habe....

    SUSE läßt grüßen


    Vllt ist es angesichts der (vielen?) Fehler auf dieser Seite / dem Forum angebracht, sich abzumelden.
    Die Seite http://www.pcwelt.de/forum/bugrepor...n-beim-antworten-verf-gbar-2.html#post1776013
    brachte beim CSS Test auf W3C nur 4 Fehler & 3286 Warnungen.
    Beim HTML Test, sind's nur 139 Fehler & 10 Warnungen.
     
    Last edited: Aug 12, 2008
  11. Kila

    Kila Kbyte

    Ich hab ne Spezailversion (siehe bild)
     

    Attached Files:

  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Kein Weltuntergang. Es waren nur kurzfristig die Button-Grafiken verloren gegangen.
    Dann klickst halt mal auf textlines und nicht auf bunte Bildchen, zur Abwechslung,:tröst:
     
  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Danke für das Mitgefühl! :)

    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass auch nach anderthalbstündiger Abwesenheit alles noch genauso schlecht läuft wie bisher von mir gepostet.

    Ich benutze übrigens FF.

    Außerdem ist es mir nicht möglich, auf mehrere Beiträge beim Zitieren durch Benutzung des "+" Buttons zuzugreifen. Es wird dann immer nur der erste Beitrag gezeigt.

    :idee: Vielleicht ist das Ganze aber auch nur eine Strafaktion der Bastelbude (c) gegen mich, weil ich zuletzt doch des öfteren hier kritisch gepostet habe! :D
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Dann haben sie es auch auf mich abgesehen... ;)

    Sämtliche Funktionen des "Texteingabefensters" sind bei mir ohne Funktion, Smileys also nur per manueller Eingabe möglich (wie an anderer Stelle bereits gesagt). Die Schaltfläche "Weitere" erzeugt lediglich ein neues, leeres Antwortfenster.

    Schön, dass ich wegen der ganzen Fehler nur noch dazu komme im Bugbereich zu posten, das ist sicherlich Sinn und Zweck dieses Forums... :rolleyes:
     
    Last edited: Aug 12, 2008
  15. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Seit einigen Minuten sind alle von mir in #1 beanstandeten Funktionen wieder verfügbar! Ich vermeide hier ausdrücklich den sonst von mir hier verwandten entsprechenden Spitze-Smiley, weil ich doch ziemlich angefressen bin.
    Dafür werden aber jetzt wieder nur 100 Beiträge als "Neue Beiträge" angezeigt! :D
     
    Last edited: Aug 12, 2008
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Bei mir nicht. Ist ja fast wie Lotto hier: Erfolgswahrscheinlichkeit 1:13.000.000...

    *seufz*
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mit immer noch kein Javascript. Eben war mal das Forum nicht zu erreichen. Wen es interessiert... :rolleyes:
     
  18. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte


    Mich interessiert's. Ging mir aber auch nicht besser. War zwar kurz da, aber dann ging auf einmal nichts mehr. :aua:
     
  19. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das Javascriptproblem habe ich auch (sorgt wohl für den von Babu beschriebenen Fehler im Antwortfenster). Außerdem werden im Kontrollzentrum unter "Aktualisierte, abonnierte Themen" auch nicht aktualisierte Themen angezeigt und unter "Neue Beiträge" bereits gelesene oder beantwortete Themen nicht wie sonst ausgeblendet. Ob das irgendwie zusammenhängt?

    Wenn sich nur mal die Leute, die es zu interessieren hätte, dafür interessieren würden wären wir einen großen Schritt weiter... *doppelseufz*
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich fände es viel sinniger, wenn für solche Bastel- und Schraubaktionen wie heute das Forum entweder für die doofen User da draußen gar nicht erreichbar wäre oder wenigstens eine Info herausgegeben würde - aber das ist wohl einfach zuviel verlangt ... :aua: :kotz:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page