1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse Problemchen mit Linux - was für

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Braindeer, Aug 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Braindeer

    Braindeer Byte

    Ich hab mir gerade Linux draufgehaut, und alles läuft eigentlich recht akzeptabel. Aber, wie immer, ein paar Problemchen:
    1. Mein Arbeitsspeicher wird fast vollständig von irgendwelchen geteilten Dateien belegt>Ewige Ladezeiten (von der Platte!) für Kinkerlitzchen..wie ändere ich das?
    2. Ich will ins Web, aber KPPP findet kein /dev/modem. Die Friz Card ist korrekt installiert und erkannt...muss ich da erst was mounten oder woran liegt das sonst (Auf den seriellen Kanälen, die ich statt modem als Quelle angegeben habe, ging auch nix)
    3. LILO kann nicht installiert werden, weil der Startzylinder der Linuxpartition über 1028 oder so liegt. Ich hab aber kein Bock, die ganze Platte umzupartitionieren. Welcher Bootmanager kann das Problem lösen und beisst sich nicht mit Partition Magic?
    Und schliesslich: Momentan läuft meine zweite Installation, da die erste (ich starte ja immer von Bootdiskette) irgendwann nicht mehr zu starten war. Was könnte dafür der Auslöser gewesen sein? (keine besonderen Vorkommnisse, einfach Linux runtergefahren, Info von Windows geholt und dann Linux neu starten wollen)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page