1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIVX Format umwandeln in welches,so das es jeder DVD Player lesen kann?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hitman859, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

    Hitman859 Kbyte

    Also ich habe ein kleines Problem,einer meiner DVD Player kann das DIVX Format einwandfrei lesen und abspielen.Jetzt wollte ich Euch da draussen mal fragen in welches Format sollte ich DIVX umwandeln,damit es auch andere DVD Player abspielen können und bekomme ich dann auch mehrere Filme auf eine DVD oder nur noch einen Film?.Und wie brenne ich das am besten mit Nero,also was sollte ich verwenden,Daten Disc !!!!!.Bitte helft mir wie Ihr das hinbekommt.Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und für Euer Verständnis.

    MFG TOM:bitte: :bitte: :bitte:
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Einfach in MPEG2 codieren und als Video-DVD brennen. Wieviel auf die DVD passt hängt vom Medium (Single- oder Duallayer), der Datenrate und der Länge der Filme ab.
     
  3. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    hier kannste ne ganze menge darüber nachlesen.
    hat ein mod aus diesem forum erstellt die site.absolut empfehlenswert:
    :guckstdu: http://www.sele.biz/

    mfg
    tom apel
     
  4. Hitman859

    Hitman859 Kbyte

    Danke schon mal für Eure Hilfe
     
  5. Hitman859

    Hitman859 Kbyte

    Hab ich so gemacht wie Du gemeint hast (BOSS IM BLOCK ).Ne lange Arbeit die DIVX Formaten Filme in MPEG 2 umzuwandeln,danach habe ich diese mit Nero gebrannt.Trotzdem kann keiner meiner DVD Player diese DVD lesen.Er bringt mir die Fehlermeldung keine Audio und TS Daten !!!!!!!!!!!!.Wahrscheinlich mache ich was falsch dabei, weisst Du was ich anders machen sollte?.Würde mich über nen guten Rat freuen.
    MFG TOM :bitte: :bitte:
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Folge dem Link von TApel - Lies und verstehe....
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du hast wohl keine Video-DVD erstellt, sondern einfach nur die MPEG2-Dateien als Daten-DVD gebrannt, oder?
     
  8. Hitman859

    Hitman859 Kbyte

    wenn ich die Filme in DIVX Format einfach als Daten DVD brenne und in meinen DVD Player einlege spielt er Sie ab ohne Probleme,aber wie gesagt ich wollte Sie umwandeln in ein MPEG Format so das diese Dateien auch DVD Player lesen und abspielen können ohne DIVX.Ich habe Sie umgewandelt in MPEG2und wollte Sie als Video DVD brennen,was aber nicht möglich ist da ich ja nur eine Datei habe und er mir zwei Ordner anzeigt einen Video TS und Audio TS Ordner ,aber ich habe nur eine MPEG2 Datei.Und wenn ich meinen Nero 7 StartSmart öffne und die Anleitung wie bei sele beschrieben wird funktioniert nicht ich kann bei mir steht nur DVD-Video recodieren oder unter sichern mehrere DVD Video Filme auf eine DVD kopieren,aber wenn ich das drücke schliesst sich nur kurz das Fenster und erscheint wieder,aber es kommt nicht das auswahlfenster wie bei der Anleitung auf der Seite von sele.biz das ist mein Problem!!!!!!!.Und ich habe sowas noch nie gemacht.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann hast Du vielleicht nur eine abgespeckte Version von Nero, die keine Video-DVDs recodieren kann.
    Probier mal ein anderes DVD-Authoring-Programm, das erstellt Dir die benötigten Ordner Video TS und Audio TS mitsamt Inhalt.
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Schaue Dir einfach nochmal ganz in Ruhe meine oben bereits verlinkte Homepage an. Da findest Du alles, was Du brauchst. Lies vor allem auch einmal die Einleitung!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page