1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.divx in avi konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shapeless, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shapeless

    Shapeless Byte

    Hallo,

    ich habe eine .divx-Datei erhalten und möchte sie gerne in .avi umwandeln. Wichtig: Es handelt sich nicht um eine DivX-Avi-Datei sondern um eine .divx-Datei. Welchen Konverter benötige ich hierfür. Ziel: Ich möchte den Film auf DVD brennen.

    Danke im Voraus.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Zum auf DVD brennen muss du nicht umwandeln. Brennen als Daten-DVD reicht.
    Jedoch ist die Frage, was die anschließend mit der DVD vor hast.
     
  3. Shapeless

    Shapeless Byte

    Danke, dass ging schnell. Ich möchte mir die DVD auf einem handelsüblichen DVD-Player (an den Fernseher angeschlossen) ansehen. Zur Zeit funktioniert es nur am PC. Eine Verbindung vom TV-Out über die Grafikkarte möchte ich vermeiden.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Sofern der DVD-Player "DivX-Ultra"-zertifiziert ist, reicht es aus, das Video mit dem DivX-Author oder dem TMPGEncDVDAuthor 3.0 zu einer solchen DivX-Ultra-DVD zu machen.

    Wenn nicht, bleibt nichts anderes, als das Video zu MPEG2 zu wandeln und eine Video-DVD zu erstellen.
     
  5. Shapeless

    Shapeless Byte

    Leider ist er nicht DivX zertifiziert. Welches Tool kann ich zur Mpeg-Konvertierung verwenden? Bislang habe ich Xilisoft Video Converter ausprobiert, kann aber das .divx Format nicht einlesen.
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  7. Shapeless

    Shapeless Byte

    Werde ich gleich ausprobieren. Vorerst Danke!
     
  8. Shapeless

    Shapeless Byte

    Ok... Wirklich ein tolles Tool. Kann hiermit aber keine .divx-Datei öffnen. Es handelt sich nicht um eine DivX-Avi-Datei sondern um das Format .divx. Die Datei hat also die Endung .divx. Diese Dateien kommen anscheinend von Stage6.com.
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    AVI ist kein Videoformat, sondern lediglichein Container für Mediadateien. Dieser Container kann verschiedene Codecs enthalten, unter anderem auch DivX. Super sollte daher Deine Dateien problemlos bearbeiten können.
     
  10. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...nicht mit der Datei-Endung "divx". Das ist nämlich - lieber Sele - ein anderer Container.

    @shapeless: versuch mal, die Datei von *.divx nach *.avi umzubenennen. Das müsste eigentlich klappen...
     
  11. Shapeless

    Shapeless Byte

    Ok, vielen Dank! Werde mich gleich mal ran machen.
     
  12. Shapeless

    Shapeless Byte

    SUPER! .divx in .avi umbenannt. Sogar der Windows Media Player konnte die Datei abspielen :-). Das Tool Super konvertiert bereits! Danke für Eure Hilfe!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page