1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Divx Web Player + Firefox

Discussion in 'Browser' started by Ketschja, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ketschja

    Ketschja Byte

    Hallo.

    Ich habe das Problem das ich mit dem Mozilla Firefox Browser keine Divx Videos auf der Seite www.stage6.divx.com abspielen kann.
    Der Divx Web Player ist aktuell. Habe es auch schon mit einer älteren Version versucht. Ebenfalls Fehlanzeige.

    Im Video Fenster kommt immer die Meldung: Could not download videofile.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG

    Ketschja
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Hier kein Problem!
    JS muss sollte für diese Seite aktiviert sein.

    Plug-In. Divx übergibt bei Installation die entsprechenden Plug-In- Dateien nicht an Firefox und Firefox ist bis Dato auch mit keiner Scan- Funktion für den Webplayer von Divx ausgestattet.

    Überprüfe Plug-In mit about:plugin. Sollte sich da nicht die Programmbibliothek npdivx32.dll mit der MIME- Einstellung video/divx vorfinden, dann kopiere diese Datei aus dem Defaultverzeichnis von Divx C:\Programme\DivX\DivX Web Player in den Programmordner \plugins von Firefox. Die Datei npdivx32.xpt aus dem gleichen Verzeichnis kopierst Du ebenfalls bei geschlossenen Firefox in das Programmverzeichnis \components. Teste anschließend mit Safe Mode.

    Damit schließt Du Firefox als Ursache aus und musst ggf. Systemeinstellungen auch bezgl. Sicherheitseinstellungen /-software überprüfen.
     
  3. Ketschja

    Ketschja Byte

    Vielen Dank erstmal.

    Also im Ordner plugins befinden sich jetzt die dateien npdivx32.dll und npdivx32.xpt

    und im Ordner Components nur die Datei npdivx32.xpt.

    Java Script ist ebenfalls aktiviert und ich habe auch die neuste Version von Java.

    Nun ist mir aufgefallen. Nachdem ich versuche das Video zu schauen (und die oben genannte Fehlermeldung kommt) und dann weitersurfen will, kommt eine Warnmeldung in der steht:

    Unerlaubter Vorgang in Plugin

    Dixv Web Player hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.


    Wenn ich dann den firefox nicht neu starte, stürt er nach ein paar Sekunden ab.

    Hat noch jemand eine Idee?

    MFG

    Ketschja
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Und wie sieht es mit Safe Mode, bzw. nach Überprüfung System aus?
    Hast Du Besucher im System?

    PS. Du hast doppelt gepostet [1]. 0 Problem. Stört mich nicht. Bei 19h Wache und div. Brennpunkten kann EINEM (auch mit Deputy Sheriff's) schon mal was außerhalb von Smalltalk entgehen [/flaps].

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/sonstige-online-themen/264020-divx-web-player-firefox.html
    _____________
    Edit
    Cache vor Aktionen löschen setzte ich voraus!
     
  5. Ketschja

    Ketschja Byte

    Entschuldigung wegen des Doppelpost. Aber ich habe dieses Extra "Firefox" Forum erst später bemerkt und habe gedacht das das Thema hier dann besser aufgehoben ist. :sorry:

    Im Safe Mode funktionierts auch nich. :(
     
  6. Ketschja

    Ketschja Byte

    Falls das noch weiterhilft: Ich hab es inzwischen mit dem Opera Browser versucht und da klappt alles einwandfrei.

    Würde aber lieber den firefox weiterbenutzen.
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Deine Plug-In- Zuordnung scheint ok. Erkärt Opera ;)!
    Mit den Browsereinstellungen von Firefox hast Du Dich beschäftigt. Du bist ganz sicher, dass Du (gemäß Beitrag #2) für Deine Wunschseite JS zugelassen /aktiviert hast?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page