1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlan Devolo und Router Speedport W700V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Antje11, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antje11

Antje11 ROM

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Wir hatten bisher den Router W700V, ein Laptop mit WLan Anschluß und einen Fujitsu Siemens PC (beide Windows XP) mit direktem Kabelanschluß an den Router. Funktionierte.

Jetzt haben wir von Devolo DLan dazwischengeschaltet, funktioniert beim Laptop (IP-Adresse wird automatisch zugeordnet), aber nicht beim PC.
    Schalte ich Dhcp aus und vergebe feste IP-Nummern, erkennen beide eine Lan-Verbindung, ich kann per Adresseingabe (192.168.2.1) die Konfiguration des Routers über den Laptop starten (nicht über den PC,) komme aber so weder über den einen noch den anderen ins Internet.
    Schalte ich wieder alles um auf DHCP und automatische IP-Vergabe, (man muß den Router und die PC´s immer wieder ausschalten), komm ich nur mit dem Laptop ins Internet.
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass der PC zwar mit festgelegter IP scheinbar eine Verbindung herstellen kann, ich aber über Ping weder den Laptop noch den Router erreiche.
    Kann mir jemand helfen, meinen PC wieder ans Internet anzubinden? Meine Kenntnisse sind begrenzt und angelesen, vielleicht habe ich was wichtiges beim Einstellen vergessen?

:bahnhof:

Freue mich über jeden Tip!!

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Antje11:

Laptop -> WLAN
    PC -> LAN

Ist das so richtig....????

wie wurde die Adressen vergeben....????? Statisch oder DHCP ?
    ( merke eins eine vergebene Adresse bleibt so bestehen.....)
    Es kann sein das du die "Standardgateway" vergessen hast......

Dies ist wichtig damit die PC/Notebook auch wissen an wen sie die Info schicken sollen....

Na dann ran an den Speck.....

Greetz SUSE_DJAlex

3. Antje11

Antje11 ROM

Hallo!
    Zuerst hatte ich den Laptop über W-LAN und den PC über Kabel. Wegen der Strahlung und der Erreichbarkeit des Netztes haben wir jetzt für beide DLAN.
    Ich habe als Standardgateway die Adresse des Routers angegeben, war das falsch?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie viele DLAN-Adapter sind denn da jetzt im Einsatz?

5. Antje11

Antje11 ROM

Einer am Router, einer am Laptop, einer am PC.

Ich hab schon alles mögliche probiert:
    Die Dlan-Adapter vertauscht, die Steckdosen jeweils mit dem anderen Computer getestet etc. Ich bekomme immer nur ein Ergebnis:
    Der Laptop erkennt seinen Dlan-Adapter und den des Routers und hat eine Verbindung, Der PC erkennt nur seinen Adapter, aber keine Verbindung zum Adapter des Routers her.
    :confused:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist denn der dritte Adapter bei dem am Router korrekt angemeldet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page