1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlan Internetverbindung bricht ständig ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kofuku, Jul 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kofuku

    kofuku ROM

    Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem, ich habe meinen PC über Devolo Dlan mit dem Router verbunden, das hat jetzt auch bisher immer geklappt, seit 3 Tagen geht aber garnichtsmehr und wenn eine Verbindung zum Internet besteht dann nur ein paar Minuten, allerdings bin ich immernoch mit dem Netzwerk verbunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich das beheben kann, da google nichts nützliches ausspuckt.
    Danke schonmal :)

    Edit: da ich das in anderen Foren gesehen habe sollte die ipconfig datei vielleicht nütlich sein, hab ja selbst keine ahnung leider :/
    naja hier ist sie :
    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::35bf:8b7d:8b6b:cb8f%6
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.94
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:3099:1faa:3f57:4da1
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3099:1faa:3f57:4da1%5
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::

    Tunneladapter isatap.fritz.box:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
     
    Last edited: Jul 21, 2016
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist die IPv4 Adresse manuell eingetragen?
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ein Kunde hat genau das gleiche Problem. Zuerst dachte ich es währe eins der Module. Es war ein LAN-Kabel.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Was wird zum Status aus dem Router gemeldet?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page