1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlan Netzwerk mit FritzBox möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by moni132, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moni132

moni132 ROM

Hallo,
    ich gehe z.Zt mit meinem PC über die FritzBox Fon ins Internet (DSL) und möchte nun im 1. Stock auch mit einem PC ins Interent gehen. Habe vom Devolo Dlan 200 AV gelesen, blicke aber bei deren F&Q nicht durch.

Meine Frage: Welche Teile von Devolo benötige ich um mit beiden PC ins Internet gehen zu können. kann ich die Fritzbox Fon weiterbenutzen oder brauche ich da auch irgendwas von Devolo?

Bitte gaaaaaaaaaaanz einfach antworten - bin blond :)

Danke!!

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Die Frotzbox hatt doch eine Antenne?
    Wenn ja den passenden WlanStick (Fritz) kaufen.

3. Carletto

Carletto Kbyte

Wenn deine FB-Fon kein WLAN hat und du mit D-LAN "nur" ins Internet willst dürften dir 11 Mbit des einfachen Starterkits ausreichen. Voraussetzung ist, dass die beiden verwendeten Steckdosen hausintern an der selben Phase angeschlossen sind, oder dass du einen Phasenkoppler im Zählerkasten anbringen lässt.
    http://www.idealo.de/suchen/3813-powerline-devolo-dlan-starter-kit.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page