1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DLAN von Allnet - Software findet Adapter nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BlackPC, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlackPC

BlackPC Byte

Hallo,
    habe ein etwas kurioses Problem. Ich habe ein DLAN von Allnet und es funktioniert eigentlich auch seit längerem einwandfrei. Ursprünglich habe ich es unter XP genutzt und die Software (Powerpacket Utility) hat mir damals auch die Adapter mit Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt.
    Nun habe ich Vista (auch schon länger) und wollte mir weil ich mir eine schnellere Internetverbindung zugelegt habe die Sache nochmal testen. Die für Vista geupdatete Software lässt sich zwar installieren aber sie findet keine Adapter.
    Da ich darüber ins Internet gehe funktionieren sie aber offensichtlich. Die Software als Administrator auszuführen bringt auch keine Änderung. Ich dachte auch schon, dass es evtl an der Firewall liegt, aber die erkennt merkwürdigerweise nicht mal die Software als Netzwerkprozess. Testweise habe ich die Firewall mal ganz abgeschaltet - hat aber auch nix gebracht...

Hat jemand eine Idee warum die Adapter nicht gefunden werden?
    Oder kennt jemand sonstige Software, die DLAN Adapter mit Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen kann?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Allnet anrufen, die Software braucht man ja nicht. Es geht doch.

3. BlackPC

BlackPC Byte

die Software braucht man sogar dringend, wenn man rausfinden muss warum man eine zu geringe Geschwindigkeit hat. Email hab ich dem Support schon geschrieben, da erwarte ich aber nicht viel, so wie deren Supportseite aussieht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page