1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DLINK 524, AdminPW nicht zu ändern...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ro_smi, Apr 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ro_smi

ro_smi Byte

Hi Leutz.

Ich habe ein Problem bein Einrichten des 524 einer Freundin:
    IST-Zustand
    DLink 524
    DHCP-Bereich verkleinert
    WLAN verschlüsselt
    LOG läuft mit
    Router bzw Admin-Acc mit leerem PW

SOLL
    Admin-Acc soll PW X haben

Der den Router standardmässig nutzende Rechern ist ein Läppi, WLan, mit Vista Home Premium.

Ich habe über dessen IE und Firefox (3; 3. bis 5. Beta) versucht, das PW zu ändern, jedes Mal mit folgender Meldung:
    http://ro-smi.freehost.ag/DLINK_Dl_524_Adminproblem.JPG
    (hier ausm VMware, mit XP SP2 & IE6).
    Auch kommt über mein echtes XP mit IE7, Firefox wie oben, und das VM XP diese Meldung...
    Ich komme normal übers Webinterface dahin, kann auch alles eingeben, aber dann beim bestätigen sagt er halt das ich Admin sein muss, obwohl ich mich als Admin anmelde.

Dachte eigentlich das ich als angehender Fachinfomatiker alles richtig gemacht habe, auch durch die verschiedenen Tests was erreich, aber leider Fehlanzeige.

Wer kann mir n Tipp geben bzw. helfen?

Danke im vorraus.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    sobald du dich "virtuell" einlogst, hast du eine andere MAC-Adresse
    und/oder über ein PW mit nichts drin, wird wohl nichts.

Am Router Auslieferungzustand herstellen, dann hast du wieder ein PW (1234,0000,....) und es sollte funktionieren.

p.s.: bin kein Info-spezi, tippe nur drauf :nixwissen

3. ro_smi

ro_smi Byte

Der virtuelle Test war der letzte Versuch, habe es vorher an 2 "echten" Maschienen gemacht, einmal Vista, einmal XP.
    Und ich will ja das der Router ein PW bekommt, momentan 'könnte' jeder über die IP auf das Webinterface drauf, rein theoretisch.
    Und um das zu verhinden, soll da ein PW rein.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sind "deine" Rechner über wireless oder per Kabel verbunden?
    Router lassen sich besser über LAN verwalten..

5. ro_smi

ro_smi Byte

Zur anfänglichen Konfiguration war der Laptop mit Vista über Kabel verbunden, seitdem lief alles über WLan.
    Werde, wenn ich wieder mit meinem Läppi bei ihr bin, diesen Kabeltest machen.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page