1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlink dir 300 konfigurieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dincer Cecen, Oct 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

Brauche dringend Hilfe, habe mich aus diesem Grund hier angemeldet, mit der Hoffnung das ihr behilflich sein könnt.

Habe daheim ein Dlink dir300 Router.. per Kabel bei Unitymedia.. da ich in meinem Zimmer sehr schlechten bis garkeinen Empfang habe, habe ich mir heute einen Edimax br 6228 geholt, um es als Repeater zu nutzen.

Ich bin absoluter Laie, kenne mich echt 0 mit der Materie aus.. irgendwie habe ich in den Einstellungen von meinem Dlink Router etwas verstellt.

Habe den Dlink Router als AccessPoint ausgewählt und wollte dabei den Edimax als den normalen Router auswählen.. habe es natüelich nicht hinbekommen und in die Routereinstellung per Ip Adresse im Browser komme ich auch nicht mehr.. vermutlich weil es jetzt ein AP ist oder?

Sitze jetzt daheim rum und habe keine Internetverbindung.. Gott sei dank gibt es Smartphones.

Als erstes, was muss ich machen um den Dlink Router erneut als Router auszuwählen um ins Internet zu kommen?

Und wie läuft das Konfigurieren des Edimax Geräts als Repeater ab? Wäre über eure Hilfe echt dankbar.

Wenn möglich bitte ausführlich, da ich wie gesagt echt kein Plan von dem ganzen habe.

Mit freundlichen Grüßen

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Setz den mal auf Werkseinstellung zurück, den (und ein evtl. vorhandenes Modem) stromlos machen, und dann mal probieren.

Repeaterbetrireb im D-Link-Router aktivieren, und dann den Edimax anmelden (das Handbuch kann dir dann helfen).

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Indem du ein Reset auf Werkseinstellungen vornimmst. Ggf. musst du danach das Modem neu starten.
    Und vergiss nicht, das WLAN wieder zu konfigurieren.
    Wenn ich mir aber das Handbuch vom Edimax ansehe, gibt es keine Möglichkeit, diesen im Client- oder Repeater-Modus zu betreiben.

4. Habe das mit dem Werksreset hinbekommen und das Gerät soweit neu konfiguriert.

Mein PC ist mit dem Router verbunden jedoch habe ich keine Internetverbindung.

Woran kann das liegen? Habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht beim Konfigurieren?

Bin echt am Verzweifeln.

5. dnalor1968

Hast du das Modem stromlos gemacht?

6. Was meinst du genau mit stromlos?
    Habe die Reset Taste 10 Sekunden lang gedruckt. Danach kam bei den Verbindungen "dlink" womit ich mich verbunden habe. Anschließend in die Routersettings durch die IP Adresse im Browser und dort habe ich eine neue drahtlose Verbindung hergestellt.

7. dnalor1968

Stromstecker des Netzteiles vom Router + Modem aus der Steckdose ziehen.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was bedeutet das denn?
    Um den Router zu konfigurieren, solltest du eine LAN-Verbindung benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page