1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlink-Dir645 und Extrender Dlink-Dap 1540

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cheffe88, Jun 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    hallo,
    ich habe hier ein kleines Problem mit meinem NEtzwerk.

    Mein Router steht im Wohnzimmer und erreicht leider nicht immer ganz zuverlässig unser arbeitszimmer per Wlan.
    Also dachte ich mir, dass ich mir einen Wlan Extender zulege. Zwecks Kompatibilität dachte ich mir, dass erneut Dlink nicht so schlecht wäre.
    Gekauft habe ich dann den Dlink-Dap1540

    Nun habe ich versucht diesen zu installieren und stelle irgendwie fest, dass er vermutlich versucht ein zweites Wlan-Netz aufzubauen??
    Ich kann in der Konfiguration zwar auswählen welches Netz ich verstärken möchte (Beispiel: test-wlan), dann baut er jedoch ein zweites Wlan-Netz auf (test-wlan-ext)
    Ist das so die übliche Handhabe? ich dachte eigentlich, dass er einfach das Netz verstärkt.

    Meine Befürchtungen sind die, dass ich mit dem Laptop durch die Bude laufe und der Laptop dann irgendwann vom einen ins andere Netzwerk umspringt?? ODer was passiert im Randbereich? Der Laptop empfängt noch ganz schwach das Router-Wlan, wäre es nicht besser, wenn automatisch auf das viel besser Wlan des Extenders umgeschaltet wird?

    Ich habe da leider bisher wenig erfahrungen, bitte schildert doch mal wie sowas normalerweise geregelt wird.

    vielen dank =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page