1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dlink router dir 301 brauche dringend hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RajaxX, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RajaxX

RajaxX ROM

hej leute habe ein problem ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Also ich habe mir ein D- Link Dir - 301 wlan router gekauft habe ihn installiert angeschloßen alle provider daten eingegeben und konfiguriert.
    es sollen 3 rechner darüber laufen also ich hab einen rechner mit vista über kabel angeschlossen i net läuft dann einen laptop mit vista über w lan i net läuft auch und als drittes einen rechner mit windows xp genau wie alle anderen darüber kann ich zwar den router konfigurieren wenn ich die ip im explorer eingebe aber ich habe keine internet verbindung ich weiss nicht mehr was ich machen kann bitte helft mir.......
    :bitte:
    LG RajaxX

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib bitte deine ipconfig-Daten des Problem-PCs durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

3. RajaxX

RajaxX ROM

so bitte also meine lan ip sowie mein computer name und die mac adresse hab ich schon im router ein gespeichert geht trotzdem nix

Attached Files:

• $ip.txt
      File size:
      1.4 KB
      Views:
      61
  4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du darfst dich doch nicht mehr mit dem PC direkt einwählen. Was soll denn das VMCLite noch da?

Und bei der Netzwerkverbindung zum Router ist kein DHCP aktiviert, warum nicht? Wie soll der Router denn sonst dem PC seine IP-Daten zuweisen?

Der PC muss so eingestellt werden dass er über LAN ins Internet geht. Dazu aktivierst du DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen) und deaktivierst die Einwahlverbindung (VMCLite).

5. RajaxX

RajaxX ROM

also vmc lite ist nur so ein usb stick damit ich überhaupt ins internet kann und wenn ich ip adresse automatisch beziehen mache ist das alles? oder wie aktiviere ich DHCP?

6. RajaxX

RajaxX ROM

YEEEEHHHAAAA!!!!!! OK VIELEN VIELEN DANK HeHe habs jetztes funktioniert.......... danke nochmal

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Freut mich dass es funktioniert. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page