1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DLL Problem (user32.dll und nochwas mit HHCTRL.OCX)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerHeMann, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Sei doch froh.:D
    Kommen denn die anderen Systemtöne noch?
    Schau mal unter Soundschema nach, welcher Ton dem Menübefehl zugeordnet ist.

Gruß
    Amundi

2. Makarony

Makarony Byte

Hey neo - ja andere Sytemtöne kommen noch.

Das Soundshema ist Windows-Standard.

Unter welchem Programmereignis sollen denn da die "Klick´s" sein?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Das Ereignis heisst "Menübefehl" und der gesuchte Ton "start".

4. Makarony

Makarony Byte

Unter dem Ereignis "Menübefehl" ist tatsächlich nichts hinterlegt....mein Bruder hatte wie er gerade sagte auch nichts dort verändert?!

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann wähl ihn doch einfach wieder aus, speicher das Soundschema, klick auf Übernehmen und gut is..:cool:

6. Makarony

Makarony Byte

Werde ich machen Amundi. Vielen Dank!

Trotzdem irgenwie merkwürdig - wie das verstellt wurde...

:danke:

Gruß Janni

7. noob222

noob222 Byte

Ich hoffe, das dieses Thema hier reinpasst!!!

Hallo, habe ein Problem bei einer Installation von einer Vodafone UTMS Card (Novatel U630) für Laptop.

Habe die Software an meinem Laptop installiert und später wurde auch die UTMS Card gefunden, nachdem ich den Laptop neu starten musste.

Als ich es bei meinem Cousin installiert habe, ist bei dem Neustart ein Fehler aufgetaucht. Da hiess es: "user32.dll wurde im Speicher verschoben, da ein anderes Programm dieses Adresspeicher belegt. Besorgen Sie sich vom Hersteller eine neue dll"....

Seit dem an, wird bei meinem cousin die UMTS Card nicht gefunden.
    Liegt es wirklich nur an dieser user32.dll Datei??????
    Ich weiss auch nicht, wie ich dieses Problem beheben soll. Kann ich einfach vom Internet eine user32.dll Datei runterladen??

Oder muss ich eventuell Windows neu installieren???

Kann mir einer vielleicht einen kleinen Tipp geben??

vielen dank im voraus

mfg

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. noob222

noob222 Byte

gracias comandante fidel_castro :-)

noch eine kleine frage:
    da dieses Problem schon (wie ich im link gesehen habe :-) ) öfters hier erwähnt wurde, könnte man doch mein Thread löschen oder?
    kann ich es selber löschen oder muss es ein admin machen?

Weil bei den Nutzungsbedinungne folgendes steht :

mfg

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Machen wir es so....

11. Blocca

Blocca ROM

Hallo.

Ich hab genau die gleiche Meldung nur mit LULnchr.exe am Anfang.

Könnte mir vielleicht da jemand weiterhelfen?

Ich kann keine Spiele oder ähnliches mehr installieren, weil ich dann diesen Fehrler kirege nur mit dem jeweiligen Dateinamen z.B. Setup.exe..

Würde mich über ne schnell Antwort freuen.

12. Neo459

Neo459 ROM

Hallo,
    ich hab eine Problem mit der User32dll bzw. der Shell32dll.

Ich weiß aber nit wo der Fehler liegt :(

Wenn ich z.B. einen Installer aufmachen um etwas zu installieren komm eine komische Meldung.

Woran könnte das liegen und wie bekomm ich das weg, weil so kann ich ja nit mit dem PC richtig arbeiten wenn ich nix neues mehr installieren kann. ;(

Vielen Dank schon mal

Neo

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht erschrecken, was gleich passiert....

Ist NUR FÜR DICH ganz oben angetackert.

14. Blocca

Blocca ROM

Sorry aber muss ich das verstehen? :D

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja............

16. Freudi

Freudi Byte

An dem von Dir installierten Theme und/oder Transition(al)/Transformation Pack, das Windows XP nicht mehr wie Windows XP aussehen lässt höchstwahrscheinlich. Siehe auch http://patch-info.de/artikel/2007/04/03/342

17. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Sieht so aus, als hätte ich da ganz schön was ins Rollen gebracht, wow :)

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bilde dir bloß auf deine Unfähigkeit nicht auch noch was ein...

19. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Tu ich ja gar nicht, bin nur etwas verwundert, dass so viele Leute ein ähnliches Problem hatten. Und unfähig bin ich auch nicht.

20. Hallo,

Hatte das gleiche Problem.
    Hast du eine Onboard Soundkarte?
    Bei mir habe ich den Soundkartentreiber von der Herstellerseite ASROCK für mein Board installiert und bekam prombt die gleiche Fehlermeldung.
    Habe Treiber wieder entfernt (Neuinstallation Win XP) und den Treiber von der Hersteller CD genommen, und problem trat nie wieder auf.
    Das komische ist der Treiber von der CD ist der gleiche wie auf der Herstellerseite.

Mein Board ASRock 939NF6G-VSTA mit on Board Grafik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page