1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DNS-Server Fehler....

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by siv58lim, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siv58lim

siv58lim Byte

Hallo Freunde...habe folgendes Problem.Ich fliege ständig aus dem Internet seit ca.4 Wochen.Immer in unregelmässigen Zeiten.Habe Windows Vista auf meinem Laptop drauf...meine Verbindung steht dann nur bis zu meinem Router ( TP-Link ) vom Router zum Internet besteht keine Verbindung.Wenn ich jetzt Fehler Diagnose drücke dann kommt diese Fehlermeldung (siehe bild) $router^11.jpg ....Die Verbindung kommt in ein paar min. wieder oder ab und zu auch wenn ich den Router neustarte. ( netzt stecker raus )
    Habe heute bei Versatel angerufen und mein Problem geschildert und die sagten zu mir das es in meinem Gebiet einen Serverproblem gibt und das die das eventuell heute abend beheben wollen...und das kam mir echt spanisch vor...als ob die mich abwimmeln wollten...weiss einer von euch wieso das sein kann.....
    Noch ein Bild..... $Router.jpg

Danke für eure Hilfe.........

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. siv58lim

siv58lim Byte

Danke für deine Antwort...ich war auf der seite und habe mich Heute morgen registriert...und habe den neuen DNS (208.67.222.222) bei mir unter netzwerk einstellungen unter Drahtlosnetztverbindungen bei Internet protkol Version 4 ( TPC/IPv4) eingetragen und habe ein kaken bei und FOLGENDE DNS verwenden gemacht.Leider passiert es immer noch das der aussetzer hat...oder muss ich das unter TPC/IPv4 eintagen...Und kannst du mir ein wenig erklären was man auf der seite die du mir gegeben hast machen kann...kann man da eventuell seine verbindung vefolgen um wieviel uhr die verbindung weg war und wieder da war??Wäre dir sehr Dankbar....

4. deoroller

5. siv58lim

siv58lim Byte

Bei mir unter IPv6 steht nichts...da ist nichts eingetragen...gibt es die seite die du mir geschick´t hast nicht auf deutsch:).Oder soll ich die DNS nummer unter IPv6 eintragen?

6. deoroller

7. siv58lim

siv58lim Byte

hier bitte schön...
    $config.jpg

$Aufzeichnen.jpg

ich hoffe du kannst mir Helfen

8. siv58lim

siv58lim Byte

$SSS.jpg

$ssss.jpg

$sssss.jpg

$ssssss.jpg

die sind besser hoffe ich

9. deoroller

Ich glaube mittlerweile, dass die Störungen nichts mit dem PC zu tun haben, sondern am Router, der Verbindung bis zur TAE-Dose oder mit einem defekten Splitter zu tun haben.

10. siv58lim

siv58lim Byte

Hi...habe mich bei DNS registriert und benutze die DNS von OpenDNS fliege nicht mehr so oft raus wie vorher...Heute bin ich nur einmal bis jetzt rausgeflogen....also schon eine Besserung:) habe mal die STATS aufgerufen auf der seite von OpenDns es zeigt auch einiges an (aufzeichnung von gestern)...siehe bild...aber ich blicke da nicht so ganz durch kennst du dich damit aus?Da steht irgendwas mit ANFRAGEN (Requests) was für anfragen?Ich habe einen Server den ich betreibe...kann es sein das welche Ilegal in meinen Server rein wollen und ich dann immer raus fliege? Das komische ist ja das er dann wieder von alleine eine Verbindung zu internet aufbaut... $DNS.jpg

$ooo.jpg

$Open.jpg

$Opendcs.jpg

11. deoroller

Die Statistiken von OpenDNS zeigen die Anfragen, die von deinem Router aus erfolgt sind.

12. siv58lim

siv58lim Byte

was denn für anfragen?was könnten das für anfragen sein?Gibt es auch so eine ähnliche seite wie OPENDNS aber in deutsch?

13. deoroller

DNS-Anfragen denke ich.

Da die Accounteinstellungen nur im Zusammenhang mit der aktuellen IP-Adresse seines Internetzugangs richtig funktionieren, muss diese bei OpenDNS gespeichert sein. Man kann seine IP-Adresse per Browser aktualisieren oder besser automatisch per DNS-O-Matic und einem kleinen Tool
    http://www.blogadresse.de/2008/03/03/opendns/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page