1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DNS Server Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ventes, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ventes

Ventes ROM

Guten Abend.

Immer wenn ich Versuche CS 1.6 oder CS:S zu spielen bekomme ich folgendes Problem.
    Es werden mir nur sehr wenige Server angezeigt, dann wenn ich versuche auf einen server zu connecten geht gar nix mehr. Ich komme auf keinen server mehr drauf. Alles Server reagieren angeblich nicht mehr.
    Wenn ich dan auf meinen Browser gehe und im inet was gucken will lädt er nicht mal mehr eine Seite.
    In der Netzwerk Diagnose Schreibt Vista mir: Kommunikation mit dem DNS Server 192.168.1.1 ist nicht Möglich.

Das seltsame ist das mein Inet aber zum teil noch da ist. Mein Skype und mein MSN gehen noch. Mein Steam bleibt auch on, kann nur auf keinen Server joinen. Irgendwie verstehe ich das nicht. Muss ich meinem Router Irgendwas einstellen ?

Ich habe ein Arcor Wlan Router 200
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Router Einstellungen.
    Bei Google hab ich leider auch nix gefunden.

Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen.

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

DNS Server 192.168.1.1
    Das ist in der Regel die Adresse deines Routers............und der kann schwerlich mit sich selber kommunizieren.......

3. Ventes

Ventes ROM

Ich weis. Aber das schreibt er mir nun mal. Und er schreibt mir das dazu :
    Die Netzwerkdiagnose hat ein Pin-Signal an den Remotehorst gesendet, keine Antwort.

In Paar anderen Foren habe ich Irgendwas Mit DHCP gelesen, daraus werde ich aber irgendwie auch nicht schlau draus.

Ich denke einfach mal das es ein Router Problem ist. Aber ich weis einfach nit wie ich es lösen kann

4. okopalla

okopalla Guest

hast du den DHCP-Dienst aktiviert?

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste -> DHCP-Client starten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page