1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doktortitel h.c. für 39 Euro bei Groupon

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Mar 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da könnte doch er noch mal zuschlagen. :D

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Drum ist er ja in die USA

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schnöde Geldmacherei bei Leuten mit Geltungssucht.
    klar, ich habe noch nie von einem Titel 'h.c. Dr. of.....' gelesen. ;)
    Jeder hat eine 2. Chance verdient, so denkt auch "er", denn "er" will doch seine Promo lt. Medienberichten neuschreiben. Mal sehen, was diesmal bei rauskommt. GuttenPlag Wiki wetzt schon die Messer.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wahrscheinlich schickt man da einfach geld + namen hin und ein script wirft den drucker an :D

:grübel:
    Dr h.c. of Immortality kazhar

5. mike_kilo

in dem Falle wirst du ewig hier im Forum sein, wirst uns alle überleben, Glückwunsch! :D

Last edited: Mar 2, 2012
  6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

:D kein text

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Zitat: "Für einen Doktortitel müssen Sie je nach Fachbereich ein bis drei Jahre promovieren. "

Ich habe sechs Jahre gebraucht! Die heutige Generation wird vermuten, dass ich zu blöd war und deshalb so lange gebraucht habe. Aber das war vor fünfzig Jahren durchaus normal. ;)

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kannst mal sehen...heute kannt du das aus dem Fax ziehen.

9. mike_kilo

ob sich ein Doktorvater darauf einlässt?

10. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Ich nimm den "Feng Shui ". "witchcraft" wird ja leider ebensowenig wie "pirates" angeboten :heilig:

11. Darkhound

Darkhound Kbyte

"Dr. hc of World of Warcraft" wäre doch sicher auch ganz nett...

Aber mal ehrlich: Wenn es ein ehrenhalber Titel der Kirche ist, dürfte man sich dann echt so nennen, würde das im Ausweis stehen dürfen und hätte das als Titel vor Gericht bestand? (Also dass die Pinguine einen dort mit "Dr." anreden müssten?)

Darüber habe ich nämlich noch nichts im Netz gefunden...

Ich meine..., bislang bin ich eh schon Besitzer eines Grundstücks auf dem Mond (da komme ich ja auch sehr oft hin!), habe einen nach mir benannten Kometen, der Lichtjahrzehnte weit weg irgendwo herum schwirrt und habe als "Lord" "Land" in Schottland in der Nähe einer Distillerie..., 30 cm² *lach*. Waren Fun-Geschenke meiner Freunde zum Geburtstag; selber gekauft hätte ich mir den Schwachsinn eh nie.

Aber könnte man sich so einen "ehrenhalber Doc." als Titel in den Ausweis eintragen lassen? Würde mich echt mal interessieren.

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Hmm nicht schlecht, da sollte ich zuschlagen. Solange der Vorrat reicht....

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es ist strafbar wenn man mit einer ungültigen Urkunde beim Einwohnermeldeamt irgendwelche Einträge vornehmen lassen möchte!
    Aber es soll schon geklappt haben, in Frankfurt wurde eine Urkunde anerkannt während in München die Sache aufgeflogen ist - zumindest bei einer Reportage.
    Dadurch, das es die Institute nicht existieren, die in den Urkunden meistens aufgeführt werden, ist es leicht zu durchschauen.
    Vorausgesetzt das sich der Sachbearbeiter die Mühe macht dies zu überprüfen!

Gruß kingjon

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

eine bekannte unterschreibt immer mit "Mag. <name>", obwohl sie nie eine uni von innen gesehen hat.

da sieht mann es wieder mal: frauen habens leichter (vor allem wenn sie magdalena heißen :D)

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

16. Ich verstehe überhaupt nicht, was daran so toll sein soll, einen Dr. in seinem Ausweis stehen zu haben. Ich selber werde in naher zukunft ohne Plagiat dieses Privileg haben und ich sage euch: Es ist mir total egal.. Aber naja, so ist das mit der Welt nunmal..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page