1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dokumente und Einstellungen bearbeiten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kemcom, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

bin als Admin angemeldet (bin der einzige, der am PC arbeitet).
    Beim Anwählen des Ordner "Dokumente und Einstellungen" erhaltich Fehlermeldung: "auf Dokumente und Einstellunge kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
    Was muss ich machen, um den Zugriff zu erhalte?

Außerdem gibt es noch einen Ordner "Documents and Settings".
    Wozu dient dieser Ordner und wie kann ich auf diesen zugreifen?

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Vista hat generell einen englischen Unterbau. Es wurde nur visuell lokalisiert. Klicke in die Adressleiste und Du siehst den wirklichen Pfad.

Viele Einstellungen findest Du z.B. hier

C:\Users\Benutzername\AppData\Local

Wetten, das Du nicht als Admin angemeldet bist? :-) Vista stuft nach der Installation sofort alle Adminkonten runter und deaktiviert den Hauptadmin (Konto). Das muss erst ausdrücklich unter den Benutzerkonten aktiviert werden.

Uwe

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

bitte hilf mir weiter:
    Bin in den Benutzerkonten gewesen. Unter "Änderungen am eigenen Konto durchführen" habe ich nirgendwo die Möglichkeit gesehen, wo ich den Hauptadmin aktivieren kann.
    Wäre dankbar, wenn Du mir helfen würdest.

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

welche Version hast Du? Kenne mich nur mit der Ultimate aus.

Der Admin muss über die mmc Snapin "Lokale Benutzer ..." aktiviert werden.

Ausführen, mmc, Snapin hinzufügen, Lokale Benutzer...

Hast Du eine der Home Versionen, weis ich nicht, ob es diese Funktion da gibt.

Uwe

5. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe die Ultimate-Version und bin nach Deiner Anweisung verfahren, danach neustart.
    Wenn ich dann den ordner "Dokumente und Einstellungen" öffnen will, erhalte ich weiterhin dir Fehlermeldung: "auf C:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
    Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich die berechtigung (für alle Ordner)?

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

hast Du Dich mit diesen ECHTEN Adminkonto angemeldet? Beachte meinen Hinweis, der Unterbau ist in Englisch. Der wirkliche Verzeichnisbaum ist auch in Englisch. Du erhältst die echten Ordnernamen, wenn Du in die Adressleiste klickst. Einige Ordner die Du siehst sind virtualisiert. Diese sind vollkommen wo anders angeordnet, als Du siehst. Z.B.

C:\Users\Benutzernahme\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\IrfanView

In diese Ordner hast Du auch Zugriff.

Uwe

7. bwagner1

bwagner1 Byte

Hallo,

ich hatte das Problem mit dem Verweigerten Zugriff bei meinem Vista Ultimate 64-Bit auch. Hab folgendes unternommen: Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter: Sicherheit -> unter Guppen- und Benutzernamen den Eintrag "Jeder" auswählen und auf Bearbeiten klicken.
    Neues Fenster: "Berechtigungen für *" dort den Eintrag "Jeder" entfernen und dein Benutzerkonto (muss Adminkonto sein) hinzufügen, nur falls nicht vorhanden! Bei deinem Benutzerkonto (markieren) noch Häckchen bei Vollzugriff -> Zulassen ("Übernehmen nicht vergessen"!).

Wie gesagt bei mir funktionierts so, musste das aber bei jedem Order (sind mehre) extra machen! Weiß nicht ob mann das mit der neuen PowerShell irgendwie automatisch in einem Rutsch machen kann!

Gruß,

Bernhard

8. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

hat prima funktioniert. Lästig ist nur, dass man das bei zig ordnern machen muss. Gibt es da nicht eine Lösung, dass man als Admin überall rankommt?

9. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

hier musst Du mir bitte etwas meht Infos geben:
    was heisst "echtes" Adminkonto?
    was versteht man unter "Unterbau"?
    was ist der "wirkliche" Verzeichnisbaum?
    Adressleiste sagt mir gar nichts, auch verstehe ich nicht was virtualisierte Ordner sind.
    Kannst Du das einem laien etwas näher bringen?
    Danke schon im voraus.

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

naja, um darauf groß einzugehen fehlt mir die Zeit. Sorry. Kurzinfo:

"was heisst "echtes" Adminkonto?"

XP hatte für jedes Adminkonto die vollen Rechte. Unter Vista werden Adminkontos sofort nach der Installation herabgestuft. Es gibt nur ein echtes, das muss explizit freigeschalten werden, über die Managmentconsole.

"was versteht man unter "Unterbau"?"

Die Verzeichnisstruktur, die wirklich auf der Festplatte vorhanden ist. Diese ist bei Vista generell in Englisch.

"was ist der "wirkliche" Verzeichnisbaum?"

Na, die Ordnerstruktur. Z.B. C:\Program Files\BitLocker In der Adresleiste erscheint aber: "Computer;Vista (C);Programme; BitLocker" Die ";" sind nat. nicht da, die habe ich hier gesetzt.

"Adressleiste sagt mir gar nichts,"

*jesus* Das Dind ganz oben, wo der Pfad drinnen steht oder halt im IE die URL

"auch verstehe ich nicht was virtualisierte Ordner sind."

Sorry, aber bei Deinem extrem geringen Wissen würde das hier echt zu weit führen. Mein Rat, kaufe Die von MS Press das Vista Handbuch. Kostet 50 Euros, 1500 Seiten und ist sehr gut.

Uwe

11. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für Deine Mühe.
    Werde mir das Buch besorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page