1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dokumente unter "start" nie aktualisiert

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Petraline, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petraline

Petraline Byte

hallo,

folgendes problem:

normalerweise stehen ja unter "start-> dokumente" immer die zuletzt geöffneten dateien, damit man sie schneller öffnen kann (?)
    bei mir kommt immer erst die meldung über ein "Verknüpfungsproblem: Die Datei oder der Ordner "***.txt" , auf die bzw. den sich die Verknüpfung bezieht, wurde nicht gefunden." die meldung kann nur mit OK beendet werden.

Öffne ich die besagte datei direkt aus dem ordner, in dem sie gespeichert ist, dann steht sie auch richtig unter "start-dokumente" und läßt sich einwandfrei öffnen. wie kann ich das abstellen oder wieder hinbiegen, sodaß die verknüpfungen gleich richtig geöffnet werden??

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

die Meldung kommt, wenn das Dokument an eine andere Stelle verschoben wurde. Wenn Du es unter "Start / Dokumente" anklickst, kommt die Taschenlampe. Wenn Du auf "Durchsuchen" klickst, kannst Du den Pfad zu dem Dokument aktualisieren.

3. Petraline

Petraline Byte

das weiß ich auch, wenn die datei verschoben wurde ;-)

aber nochmal ein beispiel:
    ich öffne meinetwegen den editor und schreib irgendwas rein, speichere dies dann unter "eigene dateien" ab.
    normalerweise steht diese "*.txt"-datei dann sofort unter "dokumente" und sollte sich mit einem klick öffnen lassen.
    und genau das macht es nicht -> verknüpfungsproblem.
    gehe ich dann direkt in den ordner "eigene dateien" und öffne von da aus diese datei, dann läßt sie sich danach einwandfrei aus "dokumente" öffnen.
    aber eben erst, wenn sie vorher direkt aus dem abgespeicherten ordner geöffnet wurde.

ein wenig umständlich, oder nicht??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page