1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dokumentenverwaltung - Software gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Katti001, Dec 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katti001

Katti001 ROM

Hallo zusammen.

Dieses Thema gibt es in ähnlicher Weise bereits, ist aber veraltet. Ich suche für unsere Firma eine Software zur Dokumentverwaltung. Es geht vor allem darum Akten zu digitalisieren, Dokumente zu verarbeiten, Möglichkeiten der Versionierung zu haben und auch Umlaufmappen zu erstellen.

Das alles muss zeit- und ortsunabhängig verfügbar sein, aber eine einfache Cloud reicht hier nicht für uns aus.

Habt ihr Erfahrung mit so etwas? Ist eine Browserlösung oder eine Plattformintegration zu bevorzugen?

Im Grunde soll unser Informationsmanagement verbessert werden.

Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße,
    Katti

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ich mache soetwas schon sehr lange (Qualitätsmanager) und weiss aus Erfahrung, dass es da nichts umsonst gibt. Die Kunst der Verwaltung ist nicht Daten abzulegen sondern eher sie wiederzufinden. Das macht die Sache sehr komplex. Ich habe dann DocuWare gewählt. Kostet Geld ist aber genau was Du suchst. Es geht darum das alle die Dokumente erzeugen, das gleiche Tool oder eben die gleichen Reglen befolgen. Verfügbarkeit (bis hin zur App), Indizierung der Daten, Suchfilter, Workflows und die Datensicherung sind nur nur einige Punkte an die man denken sollte. Alles andere ist nur eine teillösung und man fängt wieder an Insellösungen zu schaffen die dann doch nicht zusammenpassen.
    the Raccoon

3. Katti001

Katti001 ROM

Ja, DocuWave ist auch in der engeren Wahl und wirkt auf mich auch bereits sehr ansprechend.
    Schön, dass du auch gute Erfahrungen damit gemacht hast. Es geht auch nicht darum, dass es eine kostenlose Lösung ist. Im Gegenteil geht es uns viel mehr um Qualität, auf die wir auch langfristig setzen können.
    Habe auch den Tipp *snip* bekommen. Hat da schon einmal jemand was von gehört und Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße

Last edited by a moderator: Mar 24, 2014
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Katti001

Katti001 ROM

Ja, Sharepoint war auch im Gespräch, hatte für einige Kollegen allerdings nicht ausreichende Funktionen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page