1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domäne über VPN erreichen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dallizu22, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dallizu22

dallizu22 ROM

Hi Leute,
    ich habe gesehen, dass man einen Domain-Controller via VPN erreichen kann .
    Dazu habe ich einige Fragen:

1. Muss im Router der Port für VPN an die IP-Adresse des DC´s weitergeleitet werden oder wohin ?

2. Was soll ich im Feld Benutzername eingeben, wenn ich eine VPN-Verbindung zum DC herstelle ?

3. Wie läuft das dann ab, wenn ich die VPN-Verbindung erfolgreich hergestellt habe und auf Daten etc. zugreifen will ?

Ich weiß die Fragen sind nicht besonders konkret, aber ich bin um jeden Hinweis dankbar.:sorry:

Gruß

Daniel

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du müsstest als erstes mal klären, wer der VPN-Endpunkt ist - der Router oder der DC. Zudem stellst du eine VPN-Verbindung nicht zu einem Rechner, sondern zu einem Netzwerk her -> damit klärt sich automatisch 2 und 3, d.h. du meldest dich mit deinen Benutzerdaten im Zielnetz an und hast dann die gleichen Rechte wie als User des LANs.

3. dallizu22

dallizu22 ROM

Hallo,
    erst mal danke für die Antwort.

Wenn ich mich ja am Client-PC anmelde kommt ja :

Benutzername
    Kennwort
    Verbinden mit:

Ich möchte ja das Profil das auf dem Server ist verwenden. (-von außen über VPN)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bevor du dich anmelden kannst, muss die VPN-Verbindung erst mal bestehen - d.h. es fehlt deine Antwort zu meiner Rückfrage zu 1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page