1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

domänencontroller konnte nicht gefunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by inka3003, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inka3003

inka3003 ROM

hallo da draussen,
    ich will einen xp-pc mit einem 98er-pc vernetzen, anpingen können sich beide.
    im server (=xp-pc) erscheinen beide als blaues-nw-computer-symbol, kann aber trotzdem nicht auf den 98er zugreifen.
    der 98er meldet "domäne nicht gefunden", erkennt sich aber selbst als nw-pc.
    freigaben sind erteilt.
    ein freund gab mir den rat, für beide pcs ein gemeinsames passwort einzurichten.
    jetzt meldet mir der 98er-pc bei "systemsteuerung/kennwörter/nw-kennwort ändern": "domänencontroller konnte nicht gefunden werden".
    hat das wirklich mit dem xp-pc was zu tun????
    vielen dank für eure hilfe!
    andreas
    [Diese Nachricht wurde von inka3003 am 13.01.2003 | 10:13 geändert.]

2. Haeni

Haeni Byte

Hi du

Dein Freund hatt da nicht mal so unrecht! Bei Win98 kannst du den Benutzernamen mit dem du aufs Netz zugreifst nicht wählen. 98 benutzt immer den login-Namen. Du musst dich also mit einem Benutzernamen, welcher in deiner Domäne eingetragen ist, lokal anmelden. Neuen lokalen Benutzer erstellen. Also lokaler Benutzername und Kennwort müssen genau gleich sein, wie bei dem Benutzer der in der Domäne erfasst ist. (sollte ein Domänen-Admin sein) Dann solltest du auch deine Domäne finden und dich anmelden können.

hoffe geholfen zu haben

greetz Häni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page