1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain einrichten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by HollowMan09, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe mir eine Domain bei domainunited reservieren lassen, allerdings ohne webspace.
    Meine Frage ist wie ich nun dort eine Internetpräsenz einrichten kann.
    Über ein FTPprog. linke ich mich auf clan-pate.de (meine Seite) ein und sehe dann:

    Ordner: tmp
    Datei: .htaccess


    habe eine .html datei mit dem inhalt test hoch geladen wird aber nicht angezeigt.
    Wie kann ich machen das der Inhalt der datei angezeigt wird.
    Wenn über .html nicht möglich bitte ich um andere Möglichkeiten....

    Bitte um schnelle Hilfe
    Thx im Vorraus
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Wohin willst Du denn die Daten hochladen? Weil
     
  3. Ich kann eine index.html hochladen
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Dennoch hast Du kein Webspace. Keine Ahnung, warum Du dann einen FTP-Zugang hast und Du Daten hochladen kannst. Werden die hochgeladenen Daten im FTP-Programm angezeigt? Was steht in der .htaccess eigentlich drin?
     
  5. ja werden sie.... der anbieter sagt ich darf ein index.html datei hochladen.
    Alles andere wird gelöscht sowie ich das verstanden habe
     
  6. Also ich habe die Domain bei http://domainunion.de
    reservieren lassen...

    das ist das "Domain Only" angebot...

    Vielleicht hilft euch die Seite weiter und die genaueren INfos

    Brauche unbedingt Hilfe :bitte:
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hm, nach der Beschreibung sollte eine index.html angezeigt werden. Ansonsten frage den Anbieter. Hast ja schließlich 24 stündigen kostenlosen Support über das Ticketsystem. :)
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Du hast anscheinend auch die Möglichkeit zur Domain Weiterleitung also besorg dir wo gratis WEbspace (z.b. bei Funpic.de) und erstell die Seite dort.

    Hier findest du auch noch Infos zur ersten Homepage
     
  9. Danke Whisky,

    habe mich jetzt da angemeldet aber habe auch da keinen blassen Schimmer wie ich da eine Internetpräsenz einrichte...

    Sorry :o
     
  10. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    ganz einfach deine Seiten über FTP hochladen! Funpic hat übrigens auch PHP & MySQL, d. h. du könntest auch ein CMS wie Joomla oder Typo3 hochladen.

    Nur ne Domain zu kaufen is imho relativ mager, an Werbung kommt man ja trotzdem nicht vorbei...

    Wäre für dich vllt. mal gut, http://de.selfhtml.org/ zu lesen! Da werden dir die wichtigsten Grundlagen für deine eigene Page am Besten beigebracht!

    mfg Tenschman
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hm, ich kaufe alle meine Domains bei einem reinen Domainhoster und habe weder Werbung noch andere Nachteile.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie wäre es, wenn du es erst mal mit einem ganz normalen FTP-Programm versuchst...?
     
  13. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  14. habe es auch mit FileZilla versucht....

    Ich kann mich nicht einloggen...
    bei funoic.de ist das kein prob, aber nicht auf den ftp....
    Muss ich den vorher irgendwie freischalten ??? oder PW erstellen weiß das jmd???
    Bekomm heute nichts gebacken
     
  15. XPC

    XPC Megabyte

    99 Cent pro Monat für eine .de OHNE Webspace ist eh reine Abzocke :D
    Suche dir einen anderen Anbieter, wo du deine .de bekommst zzgl. Webspace - gleicher Preis oder günstiger !!!
     
  16. dachte man brauch keinen webspace :D

    erste Annäherungen XD
    Also habe den ersten fehler gefunden...
    musste in der Adresse anstatt .be. .cl. eingeben..
    klappt aber immernoch nicht
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Und wo ist der Auszug aus der Logdatei deines FTP-Programms? Aus dieser wird mit Sicherheit die Ursache ersichtlich.
     
  18. Ok ich habs.... musste ihn nur aktivieren XD
     
  19. enschman

    enschman Megabyte

    Stimmt schon, aber die Verbindung gekaufte Domain + Freehoster is dann doch mit Werbung. Wenn man schon Webspace oder einen eigenen Webserver hat, dann langt sowas ja (wobei ich nie soviel für EINE Domain bezahlen würde)...

    mfg Tenschman
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page