1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain umziehen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Erdbeere02, Feb 20, 2018.

  1. Erdbeere02

    Erdbeere02 Byte

    Hallo/guten Abend,
    habe folgendes Problem: Meine Bekannte hat ihren Provider zum 1.2. gewechselt (von Telekom zu einem anderen Anbieter). Damit verbunden war die Kündigung der Inklusiv-Homepage, die ich mal für Sie angelegt hatte. Mit der Inklusiv-Homepage wurde eine domain auf Ihren Namen angelegt, die ich gerne behalten möchte. Die Homepage/Webseite selbst ist nicht so wichtig. Die Telekom (wo ich noch Kunde bin) bietet wohl nur Komplettpakete an, also domain, Webspace und die Homepage zusammen, einzeln geht glaub ich nicht, kostet auch entsprechend. In der mail von der Telekom habe ich drei Auwahlmöglichkeiten: 1. auf einen anderen Vertrag bei der Telekom umziehen, 2. zu einem anderen Provider umziehen (mit Auth-Code) oder 3. domain löschen lassen. Ich würde erstmal nur die domain zu einem möglichst niedrigen Preis übernehmen/behalten wollen, die Homepage kann ich aus Zeitgründen erst später erstellen. Selbst habe ich bisher weder domain, webspace o.ä. Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du wählst Option 2, suchst dir einen Homepagehoster deiner Wahl und registrierst die Domain mit dem Code (sog. KK-Antrag) dort neu. Wichtig: die Inhaberdaten (Admin-C) sollten dabei die gleichen sein, sonst mosert die Vergabestelle der Domain. Den Admin-C kann man dann später ändern. Kostet aber bei manchen Anbietern eine extra Gebühr.
     

Share This Page