1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppel-DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Wendi, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wendi

    Wendi ROM

    Hallo,

    ich habe gestern PC-Welt gekauft,
    aber leider ist keine 2 DVD drin, nur Klicktel,
    war in mehreren Läden aber überall war nur 1 DVD drin,
    wo sind dann die anderen Programme die dabei sein sollen?,
    obwohl drauf steht mit Doppel-DVD.

    LG
    Wendi
     
    Last edited: Sep 21, 2010
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Kleiner Hinweis, öffne das DVD-Laufwerk und drehe die DVD um... sind auf beiden Seiten der DVD mit Daten bestückt... ;)
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich kauf diese Zeitung zwar nicht, deshalb kann ich nicht nachprüfen, aber hast du mal nachgesehen, ob es evtl. eine doppelseitige DVD ist?
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Kann man die "umdrehen" (beide Seiten sehen gleich aus ) oder ist eine Seite beschriftet :-)
    Hast du im Laufwerk leider nur eine Laser auf die eine Seite .


    MfG T-Liner
     
  5. Wendi

    Wendi ROM

    Hallo,

    Danke, aber das wußte ich nicht das man
    die DVD umdrehen muß, kannte ich bisher noch nicht,
    also alles gut .

    LG
    Wendi
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wenn nur der "Innenring" beschriftet ist ist das meißt so.
    z.B. Kaufst dir ne SUSE Linux DVD , ist auf der einen Seite die 32Bit Version und auf der anderen Seite die 64er .


    Persönlich bin ich das erste mal in einer Videothek darüber gefallen :
    AndyWarhol Dracula/Frankenstein
    Man , hat sich der Videothekar schlappgelacht ;)
    Und der Kracher war , das die einen Panasonic DVD Spieler hatten (mit 2 Lasern) die brauchten die DVD noch nicht mal umdrehen (wurde mir vorgeführt) . War wohl vor Jahren mal High End , hab das aber bei neueren nie wieder gesehen (Genau wie DVD-Wechsler Sony DVP-CX 850 D)

    MfG T-Liner
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...so was gab es sogar bei Plattenspielern (analoge CD's aus schwarzem Plastik) und bei Laserdisc-Playern war das Standard. Was die Wechsler angeht, die produziert Sony selbst für Blurays (BDP-CX7000ES).
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi Kalweit
    Geil :jump: Mal sehen wie lange der auf dem Markt bleibt und der Preis auf die 1000,- $ Marke sinkt.
    Die DVD und CD Player waren ja recht schnell "weg vom Fenster"
    Ey: 400 x 100/128 GB (BDXL; 4 Layer) und wenn's dann noch RW's würden und die Player viele Formate könnten wären das 40000 GB (40 Terra)
    >TDK ist es gelungen, auf einer sechslagigen Scheibe 200 GB unterzubringen,
    Davon ganz zu schweigen.
    Ok :-) Wunsch bleib Wunsch .
    Ob wohl :
    >HVDs sollen eine Kapazität von bis zu 3,9 Terabyte erreichen, was etwa dem Zehnfachen der größten realisierten Blu-ray Disc (400 GB) entspricht, und eine Transferrate von 1 Gbit/s bei einfacher Rotationsgeschwindigkeit



    Zu den Vinyl Scheiben , meinst du die Steckachsen oder die Wurlitzer ?

    MfG T-Liner
     
    Last edited: Sep 21, 2010
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...in US ist der Preis nicht weit weg davon - um die 1200-1400$ bekommt man das Teil dort. Hilft einem leider in Deutschland nicht wirklich. 1800 Eumel sind im Vergleich schon wahrer Wucher. Aber Europa war noch nie ein Markt für Wechsler.

    ...es gab Deher, die keine Haube hatten, sondern in einer Schublade verbaut waren. Einige Modelle gab es mit zwei Tangentialarmen. Bezüglich Typenbezeichnung muss ich passen - auf jeden Fall Japan Ende 70er Anfang 80er Jahre.
     
    Last edited: Sep 21, 2010
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Einige Modelle gab es mit zwei Tangentialarmen.
    Die kenn ich auch noch . War nur ganz in Vergessenheit geraten .

    >Aber Europa war noch nie ein Markt für Wechsler.
    Da hast Du Recht , als der 200er CD Wechsler on Sony einen guten Kaufpreis hatte , war er im normalen Mark nicht mehr erhältlich.Wobei ichs nie verstanden hab , 200 CD's staubfrei ohne "Plastikmüll" zu lagern wär doch klasse gewesen.
    MfG T-Liner
     
    Last edited: Sep 21, 2010
  11. Hummer

    Hummer Megabyte

    Doppelseitige DVD-Rohlinge sind total fürn Arsch. Wo willste die beschriften? Au dem Minifuzziring ums Loch?
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Doppelseitige DVD-Rohlinge sind total fürn Arsch.
    Klar , eine Seite "zerkratzt" mehr als die Andere :)
    >Wo willste die beschriften?
    Auf der Hülle ?
    > Auf dem Minifuzziring ums Loch?
    Da reicht dann (wie bei alten Schalplatten) Seite A oder B draufzuschreiben :D

    MfG T-Liner
     
  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Klar, eine Nummer wird schon draufpassen, notfalls dual in Punktform. den Rest muss dann eine Datenbank schaffen. Für DVD gibt es doch auch Verwaltungsprogramme.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Sache ging ja noch weiter, zum einen gab es die Wechsler auch bis 400CDs und die guten Modelle konnte man bis zu 3 Stück zusammenkoppeln. Zudem hatten die ein Onscreendisplay für den Fernseher und Anschluss für eine PS2 Tastatur. Zum Schluss gab es auch noch ein Modell, dass gleich einen PC samt XP MCE mitbrachte und als Medienserver verwendet werden konnte (Sony VAIO VGX-XL2). Alles hübsch an Europa vorbei gegangen.
     
  15. Hummer

    Hummer Megabyte

    Ich bin 50+.
    Da muss richtig fett mit Edding der Titel drauf, sonst muss ich die Brille suchen gehen.
    Auf Hülle?
    Diese Spielchen mit Hülle zu DVD suchen, wenn auf DVD nur "A" bzw "B" draufsteht?
    Und das, wenn man nicht Alleinnutzer ist, sondern noch mindestens 3 Andere für Chaos sorgen?
    *hehehe*
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Bin auch 50+
    Als Alleinnutzer kann ich das Chaos auch selber erstellen :jump:
    Bin aber dabei es mir "abzugewöhnen" und klappt besser als beim rauchen.:D
    Brille trag ich nun auch seit 2 Jahren , aber was meinst Du wie oft inch ne SUSE Installations DVD reingeschmissen hab , und erst am Ende gesehen hab , das es statt der 32Bit Seite , mal wieder die 64er war :heul:
    Und meine SUSE 10.3 war schon beim Kauf verkehrt rum beschriftet , EASY LINUX endschuldigt sich 1000x :jump:

    MfG T-Liner
     
  17. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das musst du positiv sehen. Wenn du ewig ohne Brille auskommst, dann ist sie gaaanz weit weg, wenn sie doch gebraucht wird.
    Das schafft meine Frau allein. (Bei den CDs)
     
  18. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Das schafft meine Frau allein. (Bei den CDs)

    Na , bei CD's hättest Du dir auch mehr Mühe geben können .
    z.B. mit der Beschriftung : Dies CD gehört in Hülle ....
    (noch keine doppelseitige CD gesehen) ;)

    Mach Deine bessere Hälfte das auch mit den Schallplatten ? (wie Meine) :D
    Einfach grausam :aua:

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page