1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Doppel-Verknüpfungen"?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by the_hofers, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Hi, Frage: Gibt's "Doppelverknüpfungen" (also welche, die zwei Files gleichzeitig öffnen)? Ich möchte Ad-Watch (von Ad-Aware Pro) immer gleichzeitig mit meinem Browser (Crazy Browser) starten (aber nicht beim Systemstart, Grund hier irrelevant). Jetzt starte ich halt beide hintereinander, wär' schön, wenn's auf einmal ginge. Ich hab's übrigens hardwaremäßig implementiert (2 der 6 "Starttasten" meines Acer 371 TMi, gibt's vielleicht da einen Acer-spezifischen Trick zur "Doppelbelegung", der mir entgangen ist?). Danke!
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    schreibe eine kleine .bat datei mit dem inhalt

    @echo off
    start "pfad\und\dateiname\von\ad-watch.exe"
    start "pfad\und\dateiname\vom\crazy browser.exe"

    die datei kopierst du z.b. nach c:\windows und legst den hotkey da drauf.
     
  3. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Danke!********
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page