1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelseitiger Druck HP Deskjet5550

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ruegerfamilie2, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe für beidseitiges drucken, preiswert eine wohl sogenante Duplexeinheit "C6463A" erworben mit der Zusicherung, dass sie für meinen Drucker geht. Die will aber nicht. Ich kenne es von anderen Druckern, dass sie die erste Seite nach dem drucken wieder einzieht und die Rückseite druckt.
    Das Teil passt auch hinten am Drucker drann. Nur ist mir aufgefallen, dass das Teil 4 Kontakte, der Drucken aber nur Platz für 2 Kontakte hat.
    So, ihr vielen klugen Leute, nun ihr : ist es eher ein Fall für die Tonne oder hat wie immer jemand eine gute Idee?
    Danke schon mal, Mike

2. Hilfe, hat denn keiner so ein Teil???:aua:

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo ruegerfamilie2,

ich kann es Dir nicht mit 100%ger Sicherheit sagen aber soweit mir bekannt ist ist die Duplexeinheit C6463A für folgende HP-Modele konzipiert: HP PhotoSmart P1000/P1100/P1100xi!

Gruß

4. Danke, ich habe mich noch über "Fachgeschäfte" weiter infomiert und eigendlich müßte es gehen...geht aber nicht.
    Ich werde nochmal dort drannhängen wo es mal ging. Am Ende ist es auf dem Heimweg def. geworden...als wieder ein Fall für Murphy...

5. TomTom73

TomTom73 ROM

Hallo ruegerfamilie2,

die Duplexeinheit mit der OEM-Nr. C6463A ist nicht für den DeskJet 5550 geeignet. Die OEM-Nr. für die PASSENDE Duplex-Einheit lautet C8955A !

gibt´s bei Ebay oder so um die 60 EUR.

Viele Grüße von einem Fachgeschäft, das Ahnung davon hat !

TomTom

6. Danke TomTom, die Nummer ist mir auf der HP-Seite schon aufgefallen. Von denen wartet mann aber immer vergeblich auf Antworten. Nicht das erste mal! Ja und was soll ich nun zu Fachgeschäften, -ärzten, -kräften...usw. sagen? Leider ist keiner vollkommen....außer ich:bahnhof:.
    Danke Mike

7. UND DIE WELT DREHT SICH DOCH.....!:baeh:
    Ja es geht doch mit der C6463A am HP5550!!!!!!!!!!!!
    Nach einer Antwort von HP sollte ich folgendes ausführen:

Um herauszufinden, ob der Drucker den Duplexdruck umsetzen kann, führen Sie bitte einen Test am Drucker durch. Gehen Sie wie folgt vor:

Trennen Sie die Verbindung zwischen Drucker und PC. Der Drucker muss eingeschaltet und Papier eingelegt sein.Drücken Sie auf den NETZSCHALTER und halten Sie diesen gedrückt.

Drücken Sie drei (3) Mal auf die Taste ABBRECHEN (X ).

Drücken Sie ein (1) Mal auf die Taste WIEDERAUFNAHME .

Lassen Sie den NETZSCHALTER wieder los.

Der Drucker zieht dann ein Blatt ein und bedruckt die Vorderseite. Das Papier wird nicht ganz ausgegeben, sondern wieder eingezogen und von der Rückseite bedruckt. Wenn dieser Test erfolgreich ist, ist sichergestellt, dass Drucker und Duplexeinheit korrekt arbeiten.

Sollte dieser Test jedoch fehlschlagen, prüfen Sie bitte, ob die Duplexeinheit korrekt angebracht und eingerastet ist. Entnehmen Sie diese gegebenenfalls, reinigen die Kontakte am Duplexer und am Drucker, installieren die Einheit erneut und wiederholen Sie den Test. Wird der Test auch dann nicht ausgeführt, so können wir davon ausgehen, dass die Duplexeinheit defekt ist.

Ist doch ganz einfach :ironie:, oder???
    Trotzdem, Danke HP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page