1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS - Boot-CD für 2 Laufwerke

Discussion in 'Programmieren' started by athlon2001, Aug 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich sagte auch meines wissens, da ich mir nicht ganz sicher war.

    klar hat das virtuelle floppy laufwerk den buchstaben a. das hebe ich auch nie angezweifelt. wenn du etwas weiter oben gelesen hättest wäre es dir auch aufgefallen.

    les dir mal in ruhe die problemstellung durch, dann wirst du sehen, dass das problem ist, von dem virtuellem floppy laufwerk in dem die autoexec.bat liegt auf das cd-laufwerk zukommen. da diese person aber zwei laufwerke hat und kann sie keine statischen laufwerksbuchstaben benutzen.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Was ist denn nun mit der Lagerweij-Lösung ?
     
  3. Taesi

    Taesi Kbyte

    @franzkat
    OK, das habe ich vergessen zu sagen: ich dachte an ISOLINUX + MEMDISK, der Unterschied ist der, das so die RAMDISK quasi schon da ist, bevor überhaupt das DOS-System gebootet wird.

    @azonic.1988
    Die Problemstellung war mir schon von Anfang an klar.
    Ich meinte nur, wenn das Bootimage (LW A:) groß genug wäre, gäbe es ja gar keine Notwendigkeit auf ein Laufwerk Y: oder Z: zu wechseln! GHOST.EXE (und was noch gebraucht wird) wäre ja dann auch auf A:.

    MfG Taesi
     
  4. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Yipppiiiieeeeh, so (Lagerweij) klappt es wunnebah !!!! :jump:


    Nu' kann ich die CD reinlegen, wo ich will.

    Ich habe aber vor allem auch im Hinterkopf, dass ich dann Bekannten, die ganz wenig Ahnung von der Materie haben, eine "Rettungs-CD" basteln kann, weil man ja Norton Ghost auch prima mit Parametern starten kann, so dass ein Image erstellt oder zurückgelesen wird, ohne dass man was tun muss. Bisher musste ich das immer für sie machen oder zumindest telefonisch Anweisungen geben.

    Vielen Dank nochmal !!!!


    :D :bet: :jump:
     
  5. alles klar
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page