1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS welcher Befehl um Netzwerk IP?s rauszufinden.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Badtrain, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Badtrain

    Badtrain ROM

    Hallo. Gibt es einen Befehl mit dessen Hilfe ich alle aktiven IP's im Netzwerk rauskriegen kann ?
    Ich möchte also ip's von allen pc's haben, die im Netzwerk verbunden sind. Ist sowas möglich ?

    Danke im Voraus.

    Badtrain
     
  2. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    @franzkat

    > ...sich über Sprache verständlich zu machen.

    In meinem Vorleben war die Benutzung von Buchstaben (das, woraus man geschickt Wörter zusammensetzt) fast ausschliesslich dazu geeignet, Topologien oder Untergruppen zu indizieren. - Insofern sehe ich mich hier als Ausländer, der gewaltig *Fortschritte* macht, 'Döskopp' passt haargenau.

    BTW: 'Ace Piet' hat seinen Status zurücksetzen lassen. Und er wird in der Rolle als 'Ace Piet' nie zurückkommen.

    Have a nice uptime.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @Döskopp alias Ace Piet

    Der Einzige, der hier regelmäßig was verfehlt, bist du, nämlich die Möglichkeit, sich über Sprache verständlich zu machen. Mein Eindruck ist der, dass du inzwischen soweit abgedriftet bist, dass das Lesen deiner Beiträge nur noch reine Zeitverschwendung ist.
     
  4. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    @franzkat

    Du bist im falschen Layer.

    Du überschreitest das lokale Netz nicht. - Kurz: Du verfehlst das Thema.

    *auch traurig*
     
  5. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    @donmato

    *sorry*... Du faselst... mit IPCONFIG (ohne RSH) bekommst Du garnix raus.


    Aktive IPs in einem Subnet gibt es (ausser den Genannten) nur über Scripts (mit Benutzung Vorgenannter).

    Ich hätte HIER die LINUX/ BSD -Fraktion gerne gesehen.. mit einem PING 192.168.255.255 (der bei MS nicht unterstützt wird...)

    *traurig*
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @badtrain

    Mit netstat -an werden dir in der Rubrik 'Remote-Adresse' die IPs der Rechner angezeigt, die eine aktive Verbindung mit deinem Rechner haben.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Zu 1)
    Dann sag' doch mal, wie Du das mit ipconfig hinbekommst...

    zu 2)
    Welche denn? Das würde dem Fragesteller weiterhelfen.


    Und hier geht es nicht darum, an der MMC die leases vom DHCP auszulesen...
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    wenn ich am server sitze zeigt er mir alle client's mit samt namen und ip (in meinem netzwerk)

    wenn ich auf ein fremd netzwerk zugreifen will (muß) dann verwende ich andere befehle
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Aha.
    Wie bekommst Du denn mit ipconfig die IP's anderer Rechner (außer Deinem eigenen) im Netz heraus?
    Da bin ich neugierig, lerne gern dazu...

    Also ipconfig /? gibt mir keine passenden Schalter an und Google war auch nicht ergiebig.
     
  10. Donmato

    Donmato Megabyte

    is glaub ich

    ipconfig
     
  11. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Schönen Urlaub
     
  12. Badtrain

    Badtrain ROM

    WOOOW. DANKE Leute.
    So viele Antworten.
    Hab leide nicht die Zeit dazu das alles zu testen. Ich fahr jetzt für zwei Wochen in den Urlaub.
    Werde sofort, wenn ich wieder da bin alles durchtesten. Wird bestimmt alles klappen.
    Danke vielmals an alle !

    MfG

    Badtrain
     
  13. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Entschuldigung, habe glatt überlesen, du möchtest ein Dos-Befehl.
     
  14. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Möglicherweise wünscht du die einen IP-Scanner. Es gibt da einen IPScan189 bei angryziber.com. Damit ist gut zu arbeiten.
     
  15. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    NET /view
    .. /status

    je ohne Bilder.


    Comp-Verwaltung

    Bestehender Wettbewerb... Gibt es mehr als 3 ???
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  17. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    @ RaBerti1 :

    net use ist doch für die freigegebenen Netzwerk Ressourcen !

    z.B. Netzlaufwerk verbinden, freigaben sehen.... usw
     
  18. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Im übrigen gibts mit

    net /?
    net view /?
    net start /?

    und einigen anderen jeweils eine kurze Hilfestellung zu Zweck und Syntax des Befehls.

    net use

    dürfte auch einer davon sein. Könnte es sein, daß
    net view
    erst dann sinnvoll ist, wenn
    net use
    schon funktioniert hat?

    MfG Raberti
     
  19. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    und wenn du es mit

    net view /Domain:Arbeitsgruppe

    probierst ?


    Und sind die Rechner alle an ?

    sonst wird dir nur deiner angezeigt.

    Und auch die Firewall auf den anderen Rechnern abschalten.
     
  20. Badtrain

    Badtrain ROM

    Hmm. Hab die Firewall deaktiviert und nochmal ausprobiert. Es wird aber nur mein Rechner angezeigt und nur der PC:NAME.
    so sieht es aus:

    C:\>net view
    Servername Beschreibung

    -------------------------------------------------------------------------------
    \\BADTRAIN


    Einen Router mit Firewall hab ich auch. Die kann ich glaub ich nicht abschalten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page