1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dos4Me

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Brody, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brody

    Brody Byte

    so, jetzt habe ich die neueste vom archiv geholt ----> nix.

    winint.exe zunächst gelöscht und wininit2.exe wieder in wininit.exe umbenannt. somit alles wieder beim alten. dos4me aus dem archiv geholt und neu installiert.
    wie gehabte installation. aufruf der neuen wininit.exe, neustart pc, auswahlbildschirm, drücken der taste "d".
    und wieder nur strg+alt+entf drücken möglich. blinkender cursor unten drunter, keine eingaben möglich.

    nach drücken von "d" verbleibt der blaue auswahlbildschirm, vielleicht hilft euch das weiter, mir zu helfen.
     
  2. maneich

    maneich Kbyte

    Hallo,

    vielleicht solltest Du Dir das Programm nochmals von PC-Welt aus dem Archiv holen.

    Von da habe ich es mir geholt und es läuft sauber.

    MfG maneich
     
  3. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo ich nutze das auch aber bei mir verhält es sich ganz anders
    Ich doppelklicke auf dos4me und es wird mir mitgeteilt das bei nächsten pc start dos ausgeführt wird !!
    also starte ich den Pc neu und lande dann auch im Dos und verlasse es wieder mit einem zuvor festgelegtem Befehl. Allerdings hatte ich bei der Instalation auch probs habe es mir
    dann nochmal vom Netzgezogen!!

    Oh Sorry ich nutze LDos4me vieleicht ist es da anders !!!!!!!!

    Gruß ww
     
  4. Brody

    Brody Byte

    hi online,

    danke für deinen beitrag. leider jedoch gibts bei mir gar keinen prombt wo ich irgendwas schreiben oder gar aufrufen könnte.
    auch eine neu installation brachte nix.
    das hatte ich auch schon versucht.
    der zähler erscheint, ich drücke "d". dann kommt unten die aufforderung nach strg+alt+ent für windowsrückkehr. sonst nix. der cursor blinkt daruner, lässt aber keinerlei eingaben zu.
    in dem beitrag zum dos4me steht, es würde eine datei von der cd kopiert. bei der installation fragt mich das setup überhaupt nicht nach irgendeiner cd. brauche ich die win me cd? falls ja, ich habe nur eine recovery cd. was nun?
     
  5. maneich

    maneich Kbyte

    Hallo,

    ich benutze DOS4ME seit es herausgekommen ist und bin damit sehr zufrieden.

    Normalerweise kommt ein Zähler von 8 Sekunden, innerhalb der Du "d" drücken mußt.

    Nach kurzer Zeit steht dann unten C: und Du bist im DOS und kannst hier Deine Eingaben machen.

    Wenn Du natürlich Win eingibst oder den Affengriff machst, startet Windows.

    Sollte es bei Dir anders sein, mußt Du in C:\Windows die Wininit.exe löschen und die Wininit2.exe in Wininit.exe umbenennen und DOS4ME neu installieren.

    MfG maneich
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page