1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doublecklick auch bei PC-Welt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by mike301243, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

    mike301243 Kbyte

    Ich frage die Redaktion, warum Ihr uns ahnungslosern Usern diese Interentpest (Doubleklick ist astreine Spionagesoftware!!!) beim Aufruf Eurer Seite verpasst? Das ist NICHT seriös!
    Gruß
    Mike
    [Diese Nachricht wurde von mike301243 am 28.02.2002 | 17:42 geändert.]
     
  2. petack

    petack Halbes Megabyte

    Wenn\'s Dir nicht gefällt, warum postest du noch hier. Das Forum ist doch eine Unterseite der PC-Welt!
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Gleich am Anfang: Ist jetzt ein anderer threat.

    Hey Frederic, was wollen die da eigentlich immer alles löschen? Was ist denn Doubleclick nu wirklich? Mehr als Cookies? Ein Banner (?), dann habe ich ihn sowieso nicht, da nutze ich Webwasher schon seit (analogen) Jahren. Werbung im Internet kenne ich gar nicht mehr.

    Ciao petack
     
  4. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Hab jetzt gefühlt, aber leider nix gefunden. Offenbar traun sich die Cookies, abgesehen von dem einen das ich brauch um jetzt hier zu posten, gar nicht auf meine Platte. Banner hab ich übrigens auch schon länger nicht mehr gesehen, wahrscheinlich werden die schon in der Wäscherei am Eingang total ausgebleicht.

    Gruß
    frederic
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Konkrete Beispiele ? Bitte sehr :
    IE verarbeitet in HTML eingebettetes VBS. Das allein würde schon reichen, denn er ist nicht mal in der Lage, zwischen JS und VBS zu unterscheiden.Im Gegensatz zu JS erlaubt aber VBS Dateizugriff auf der Festplatte (siehe dazu Loveletter,Mailwürmer ganz allg.)
    IE ist dank ActiveX praktisch gesehen eine Art Fernsteuerung für den PC, denn AX erlaubt die Ausführung beliebiger Programme.
    IE ist anfällig für etliche JS-Exploits, die Schreibzugriff auf die Systemregistrierung haben.
    Noch mehr ?
    http://www.guninsky.com
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 01.03.2002 | 16:37 geändert.]
     
  6. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Was meinst du denn mit Sicherheit?
    Wer soll dir denn da was Böses anhaben sollen?
    Alle labern hier vom unsicheren IE, aber konkrete Beispiele von irgendwelchen gefährlichen Sachen die je passiert sind hat keiner.
    Und jetzt erzählt mir nicht von irgendwelchen theoretischen Sicherheitslücken, die mich Privatuser bei Surfen eh nicht interessieren.
    Daher bleib ich auch beim IE und freu mich über schnelle Ladezeiten und hohe Geschwindigkeit.
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ich hab einen 900er Athlon und Gf2MX und damit ist auf normalen WebSites (und kein hypothetischer Benchmark) alles genauso schnell, weil durch die lahmen 92kb/sec DSL-Fütterung begrenzt.

    Die Sprünge von 0.95 auf 0.96 und 0.97 auf 0.98 waren in der Geschwindigkeit deutlich spürbar. Und 8 Sekunden Ladezeit ohne Pre-Load unter Linux sind ja auch nicht grad schlimm.

    Hab auch noch Opera, aber da nervt der schlechte Java-support zu Zeit ein wenig.

    MfG

    Schugy
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Was zu beweisen wäre...allerdings geht es mir weniger um "wahren Speed" als vielmehr um Sicherheit. Und da mein Lieber, suckt schon immer und wird auch immer sucken der IE...
     
  9. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Suckt beides. Viel zu lahm für ein getuntes DSL. Opera oder IE6 braucht man für den wahren Speed. Übrigens kann man die Werbung auch anders blocken mit Tools und surft dann immer noch schneller als mit NC oder Mozilla.
     
  10. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Mozilla 0.98 ist der bessere NC6

    http://mozilla.org

    Schon probiert?

    MfG
    Schugy
     
  11. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Hi frederic!

    Zu deiner Frage: Mike hat eigentlich schon alles gesagt. Ich meinte den Cookie ;-)

    Ultra
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Genau, der richtige Browser und alles ist paletti...

    Gruss, Matthias
     
  13. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Danke, werd meiner Uhr mal auf den Schlag fühlen.

    Gruß
    frederic
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Meine Güte...was gibts denn bei euch auszuspionieren ? Und dann dieses Gefasele von Cookies ! Also bitte !
    Schon mal auf die Idee gekommen, die von Doubleclickservern kommende Bannerwerbung einfach mit dem Browser zu filtern und zu blocken ? Achso...ich vergaß - ihr habt ja den IE,da geht das nicht. Nun ja,mit NC 6.x schon. Übrigens...Werbung bringt Geld.Irgendwie muss die Seite sich ja finanzieren.
     
  15. mike301243

    mike301243 Kbyte

    PCWelt steht aus diesem Grund bei mir auf der Liste der nicht vertrauenswürdigen Webseiten im Explorer!
    Schämt Ihr Euch nicht? Als "Ratgeberseite" für Anwender???
     
  16. mike301243

    mike301243 Kbyte

    Zur Info:
    Manche Webmaster setzen besondere Cookies (nicht nur die normalen!), Cookies, die "nach Hause telefonieren", also: Spionagesoftware.
    Doubleclick ist einer der bekannesten und lästigsten.

    Wenn Du Dir mal Deinen Computer testen willst, gehe auf www.lavasoftusa.com und lade Dir die Software "adaware" runter. Du wirst erstaunt sein, wieviele solcher Biester Du Dir eingefangen hast! Bei mir waren er über 30.

    Wenn Du eine Webseite testen willst, läßt Du vorher Adaware durchlafen, löscht alle Kekse raus und besuchst anschließend die betreffende Webseite. Wenn Du dann nochwals testest, weißt Du, was die Uhr geschlagen hat!
    Gruß
    Mike
     
  17. Das regt mich auch auf aber das ist doch klar, das ihr so erst nach Jahren eine Antwort bekommt, wir sollten un}s hier alle eintragen und so etwas wie eine Unterschriftensammlung zu machen. Wenn genug da ist, kopiert einer diese ganzen einträge und schickt es an die Redaktion. Wenn ihr wollt mache ich das sogar.
    (Ich habe nichts dagegen das zu machen.)
     
  18. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Kann dir nicht ganz folgen: was mußt du wann jedesmal löschen?

    Gruß
    frederic
     
  19. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Ist mir auch aufgefallen. Wäre schön, wenn ihr Stellung nehmen würdet. Ich habe keine Lust das jedes Mal zu löschen!

    Ultra
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page