1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dowloadmanager "downthemall" - save.tv

Discussion in 'Browser' started by carptor, Feb 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

    carptor Kbyte

    Hallo,

    ich musste den Downloadmanager "DownThemAll" neu in firefox laden, da ich jetzt auf Win10 umgestiegen bin.
    Bisher habe ich bei save.tv auf den Download-Knopf geklickt, es erschien ein Fenster, dort war "dta" eingetragen. Ich brauchte nur noch auf "Start" oder "Warteliste" klicken ... und schon ging es los!
    Jetzt aber funktioniert das nicht mehr??!!:mad:
    Jetzt klicke ich auf den Download-Knopf und sofort beginnt der Download: Rechts oben ist ein blauer Pfeil, der mir anzeigt, wie lange es noch dauert. Aber "dta" kann den Link nicht finden. :bahnhof:

    Ich verstehe es nicht.
    Wer kann helfen? Was mache ich verkehrt? Was habe ich vergessen?

    Gruß .carptor
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich will mich mal erbarmen.
    Zum einen funktionieren diese Downloadmanager generell nicht auf jeder Seite und auch dort, wo sie mal funktioniert haben, kann sich das ändern, wenn die Betreiber etwas am Seiten-Code ändern.
    Zum anderen ist deine Beschreibung nicht eindeutig nachvollziehbar - nicht nur deshalb, weil wohl kaum jeder hier einen Account dort hat, sondern auch, weil man nicht weiß, was genau du mit "Download-Knopf" meinst.
    Und schließlich bietet DTA eine Menge Einstellungen, die du durch die Neuinstallation vielleicht erst wieder so einrichten müsstest, dass es dort funktionieren kann, wie du es gewohnt warst.
    Ohne mehr Einzelheiten wird das hier also blindes Gerate.
     
  3. carptor

    carptor Kbyte

    Hallo, sehr nett, iron67! Aber wenig hilfreich.
    Download-Knopf heißt Download-Button: Ist das besser?
    Warum sollte nicht Jemand von den PCW-Lesern ebenfalls einen Account bei save.tv haben?
    Inzwischen habe ich mir jedoch überlegt, dass es am Browser liegt und nicht an "dta", denn das Programm funktioniert ja ordentlich. Aber firefox verhindert, dass das Downlad-pop-up-Fenster erscheint.
    Und ich weiß nicht, wie man das wieder rückgängig/ herstellt.
    Denn bei anderen Downloads (von pdf-Daeien o.Ä.) erscheint das Pop-up-Fenster. Dort im Fenster ist auch "dta" eingetragen, so dass ich es anklicken kann.
    Aber bei den Videos nimmt firefox offensichtlich an, ich will es direkt über firefox downgeloadet haben.
     
  4. carptor

    carptor Kbyte

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Beim Download von Videos erscheint nicht(!) das Popup-Fenster, mit dem ich gefragt werde, an welchem Ort ich die Datei speichern will, welcher Link etc. :mad:
    Beim Download anderer Dateien kann ich "dta" anklicken.
    Weiß Jemand Rat?
    Danke. carptor
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei mir funktioniert DTA problemlos (Win 7 Pro, Firefox ESR 38.6.1).
    Vielleicht liegt es am Frickelsystem WIN 10 ... ?
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Weil du es wohl nicht verstehst.

    Nein. Meinst du einen auf der Webseite eingeblendeten, einen im Menü deines Browsers oder gar im Kontextmenü? Fragen über Fragen und die Frage ein zweites Mal im Bereich Browser zu stellen, macht es auch nicht besser.




    Weil das recht unwahrscheinlich ist bei den wenigen aktiven Nutzern hier.




    Am radikalsten über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Firefox restaurieren.
    Weniger radikal über das Anlegen eines sauberen Browserprofils mit Standardeinstellungen, allerdings dann erstmal ohne alle Add-ons und am wenigsten radikal über Einstellungen -> Allgemein -> "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll".

    Auch mal unter Einstellungen -> Anwendungen bei den Video-Dateien nachschauen, was daneben als Standardaktion festgelegt ist. Wenn da etwas von Datei speichern steht, mal zu Jedes Mal nachfragen ändern.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb:

    Ein Thread reicht. Crossposting ist regelwidrig und daher in Zukunft bitte zu unterlassen.
     
  8. carptor

    carptor Kbyte

    Hallo,
    natürlich verstehe ich Einiges nicht, deshalb hoffe ich ja, hier im Forum Antwort zu bekommen.
    Aber verständlich schreiben kann ich schon... glaube ich zumindest.
    Ich hatte in meinem ersten Posting geschrieben "... bei save.tv auf den Download-Knopf geklickt,...". Das heißt m.E., dass der Download-Knopf auf der Webseite (hier save.tv) sich natürlich befindet. ;)

    Aber: Geholfen hat mir dein Hinweis auf die "Einstellungen" -> "Anwendungen". Diesen Weg habe ich nicht gesehen bzw. daran nicht gedacht. Deshalb ein Dankeschön, denn das Problem hat sich dadurch gelöst. :)

    Beste Grüße und noch einmal d a n k e !
     
  9. carptor

    carptor Kbyte

    Hallo Moderator!

    Aus meinem Posting ging - glaube ich - hervor, dass ich zuerst an ein Software-Problem von "dta" dachte, deshalb wählte ich auch diesen Ort. Erst durch die Fragen von Iron67 bin ich darauf gekommen, dass das Problem bei firefox liegen könnte.
    Deshalb ist es doch wohl klar und nachvollziehbar, dass ich dann das Problem, diesmal auf firefox(!) bezogen, formuliere, also schon etwas anders als im Software-thread.
    Was sollte ich sonst machen? :cool:
     
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das kann es heißen, muss es aber nicht und deswegen erklärte ich dir, dass das nicht eindeutig war, zumal nicht jeder weiß, wie die Seite konkret aussieht, da eben nicht jeder Hilfewillige sich extra registrieren wird, nur um es zu erfahren.

    Du bedenkst wie viele Fragesteller, die ein Problem direkt vor Augen haben, leider nicht, dass wir hier es eben NICHT vor Augen haben und darum präzise Beschreibungen oder idealerweise Screenshots benötigen. Dies für die Zukunft.

    Ich bin zwar ncht der Moderator (den du übrigens auch per PN erreichen kannst), antworte aber trotzdem mal: DTA ist ein Browser-Add-on und das Download-Problem als solches äußerte sich beim Besuch einer Webseite mit einem Browser. Daher gehörte die Frage von Anfang an in den Bereich Browser.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Crossposting unterlassen. Immer und ausnahmslos. Sollte sich im Verlauf einer Problembehandlung ergeben, dass eine andere Überschrift oder ein anderes Unterforum im Nachhinein besser gewesen wären, kann man immer noch ggf. die Modklingel drücken und um Umbenennung/Verschiebung bitten.
     
  12. carptor

    carptor Kbyte

    Das ist zweifellos richtig! Aber sooo habe ich nicht gedacht bzw. erst später.;)
     
  13. carptor

    carptor Kbyte

    Gut.- Jetzt weiß ich, dass es eine "Modklingel" gibt. Ich werde es beherzigen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page