1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download Beschreibung für 100 Dateien. Einfach zu programmieren?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by salim_aliya, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hi Leute,

    Ich möchte auf meiner Homepage Spielspeicherstände von sehr vielen Spielen zum downloaden anbieten. (über 100 Speicherstände^^) Ich möchte zu jedem Download eine ausführliche Beschreibung in einer Tabelle erstellen, wie Name der Datei, Größe, Autor, MD5 Hash, Kommentar etc. Aber Ich habe keine Lust über 100 HTML Dateien zu erstellen. :eek:

    Meine Frage:
    Gibt es unter PHP einen Script oder Ähnliches, der beim Aufrufen des Downloads eine Beschreibung aus einer .txt Datei lädt und sie dann in die Platzhalter in der Tabelle eines Download Formulars einträgt und es dem Besucher so vorzeigt? (Hoffentlich konnte ich es gut beschreiben!!!)

    Ich stelle mir das so vor, z.B.:

    Jede Datei hat bei mir eine bestimmte Nummer (Ich nenn sie download ID) und eine eigene .txt Datei, wo die Beschreibung schon drinnen steht. Die .txt Datei hat folgenden Inhalt:

    Wenn man jetzt auf einen Downloadlink klickt, wird die Datei downloadbeschreibung.php mit der Download ID als Parameter aufgerufen. Ungefähr so, z.B.: ww.domain.de/downloadbeschreibung.php?datei-01
    Die Datei downloadbeschreibung.php, das übrigens einen Formular mit einer Tabelle enthält, muss jetzt die .txt Datei für die Datei "datei-01" laden und die Zeilen, die hinter den Zahlen stehen, in Platzhalter in die Tabelle laden. z.B in der .txt Datei, bei der Zahl 01 soll die Zeile hinter dem = in die erste Zeile der Tabelle eingefügt werden, die Zeile hinter Zahl 02 in die zweite usw.

    Ich hoffe, ihr habt mich verstanden, habe mich sehr bemüht, es so gut wie möglich zu erklären.

    Warum ich diese Methode verwende? Ich kann leichter für jede Datei eine .txt Datei erstellen als eine .htm Datei(Spart Zeit, Nerven, Aufwand und sogar Speicher!!!)

    Ich würde gerne googeln, aber mir ist leider kein passender Suchbegriff eingefallen :-(

    Was schlägt Ihr als lösung vor? Für Bemühungen und alles andere danke ich schon im voraus!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page