1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download Manager für eigene Webseite

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Willy24, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willy24

    Willy24 ROM

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu Webfunktionen (oder wie auch immer ich das bezeichnen soll) für meine Webseite, nach deren Lösung ich schon seit einigen Tagen erfolglos suche. Vielleicht kann mir hier ein Experte einen Tipp geben?!
    Auf meiner Webseite biete ich zurzeit an die 20 PDF-Dokument zum Download an. Ich möchte dieses Verfahren gerne umstellen und nicht mehr einen direkten Download anbieten, sondern den Anfrager bitten seine eMail einzugeben und das gewünschte Dokument /die gewünschten Dokumente aus einer gegebenen Liste anzukreuzen und daraufhin die PDF Dokumente automatisch in einem Mail an die eingegebene Adresse zu versenden. Ziel soll sein, dass ich a) weiß wie oft das Dokument verlang wird und b) einen Überblick habe wohin das Dokument ging.
    Ist so etwas über eine (kostenlosen?) Webfunktion zu machen? Meine Hoster ist allerdings nicht php fähig. Wer wüsste da eine entsprechenden Lösung - oder ist da nicht zu machen?
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Gruß Willy24
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Wäre der Hoster wenigstens PHP fähig, könnte man ganz einfach mit wenigen Zeilen Code ein entsprechendes Formular basteln. Aber so sehe ich da keine Chance. Denn irgendwie muss die Mail ja vom Server aus verschickt werden.

    Die einzigsten drei Möglichkeiten die du hast sind:

    1.) du fragst deinen Anbieter ob es nicht doch irgendeine Lösung gibt das du PHP nutzen kannst. .....wobei ich kaum glaube das er sich darauf einlassen wird.

    2.) du ziehst zu einem anderen Anbieter um. ...die mit Sicherheit beste Lösung

    3.) du lebst einfach mit dieser (und zukünftig auf dich zukommenden) Einschränkung(en) und findest dich damit ab, dass es nicht geht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page