1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download: Microsoft hat Service Pack 1 für Vista veröffentlicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LarsSW, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarsSW

LarsSW Byte

Leider verliert die News kein Wort über die Sprach-unabhängige Version des SP1 - die sollte doch nur etwa 60-70 MB umfassen?

Weiß da jemand etwas drüber? Oder wird die vielleicht nur über Windows Update verteilt?

2. Leider läßt sich das Service Pack nicht installiern. Nach dem ersten Neustart kommt eine Fehlermeldung. Dann nach dem 3. Start wird mitgeteilt, dass das Service Pack nicht installiert wurde.

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    also bei mir funktionierte die installation reibungslos..dauerte ca 1 std.
    das einzige was merkwürdig ist.bei mir ist das netzwerksymbol durchgekreutzt obwohl ich korrekt mit dem router sprich internet verbunden
    bin.
    mfg
    tom apel

hast du auch die richtige version runtergeladen ?? gibt ja 32 und 64 bit versionen

4. Darkness

Darkness Kbyte

Mal schauen wie es sich bewähren wird.

5. Das Zille

Das Zille ROM

Bei mir war das Service-Pack nur 66 MB groß ! also automatisch nur in Deutsch !

6. Ja, habe mir die 32bit Version runtergeladen. Installation startet, aber wir schon erwähnt, bricht die Installation nach 3. Neustart ab und es kommt meldung, dass SP1 nicht installiert werden konnte.

7. powerslide

powerslide Byte

SP1 hat sich zwar in 45min installieren lassen, jedoch bin ich nach dem Neustart in eine Endlosschleife mit dem "Programmausführungsverhinderungsdingsbumsprogramm" geraten.

Als erstes wurde eine DLL von der Brother Software nicht ausgeführt. Diese, extra für Vista entwickelte Treibersoftware, geht nach SP1 nicht mehr.
    Dann wurde mir ein Fenster angezeigt, dass der True Vektor irgendwas(Zone Alarm für Vista) nicht mehr
    aus geführt werden kann, wegen Inkompatibilität. Ein Klick auf "Abbrechen" oder auf das "X" ließ zwar das Fenster verschwinden, aber auch gleichzeitig eine Popupwarnung aus dem Taskleistensymbol auftauchen.
    Klickte man diese Meldung weg, kam sofort das Fenster wieder mit dem Warnhinweis.

Nachdem ich einige Zeit "im Kreis" geklickt habe und ich feststellen musste, dass auch das WLAN nicht mehr funktionierte, habe ich das alte Image wieder zurückgespielt.

Ich bin so froh, daß ich nicht nur auf den Vistamist angewiesen bin, sondern noch zusätzlich XP installiert habe.

Vista läuft sowas von mistig. Hat sowieso generell ein Problem mit versteckter SSID.

V sucks!

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir läuft nach zwei Stunden Installation alles fehlerfrei.
    Allerdings kann ich keine Veränderungen feststellen -
    bis jetzt.

P. S.: Stimmt nicht ganz, habe 3 GByte weniger freien Speicher auf der Systempartition.

Mfg

9. medienfux

medienfux Megabyte

Es wurde auch gesagt, das man einige treiber nach der installation von sp1 erneut einspielen muss.

ich habe das sp1 schon eine ganze weile und es bereitet keine probleme.

10. Alexgucky

Alexgucky Byte

Hab mir die 32bit variante runtergeladen da ich ja mehrere PC's daheim mit vista hab.
    Und hat ja auch alles gut funktioniert....
    aber jetzt will ich das Ding archivieren.... am besten in ner Juwel-Case CD-Hülle ...... gibts schon ein Cover dafür oder hat jemand eine Idee für ein gutes Cover fürs SP1?

Gruss
    Alex

PS: habs grad gemerkt statt installierter 2GB Arbeitsspeicher zeigt er mir jetzt unter SYSTEMSTEUERUNG>SYSTEM 16GB an. lol

11. john.hawk

john.hawk Byte

Hallo,
    möchte Euch nur kurz meine Erfahrung zu SP1 mitteilen. Ich habe das Update mit der Vista-Update-Funktion eingespielt. Nachdem alles runtergeladen war (ca. 60-70 MB) fing er an zu installieren. Nach einem Neustart versuchte Vista hochzufahren und blieb bei der Schwarz-auf-weiß-Meldung

!! 0xc0190036 !! 623/73055 (HelpPane.exe)

hängen und es ging nichts mehr! Zum Glück kam ich noch an meine Daten über ein parallel installiertes XP ran. Wie gut, daß ich zwei Tage vorher eine Complete-Sicherung gemacht hatte. So konnte ich mir eine (auch bei Vista aufwändige) Neuinstallation ersparen.

Ich kann also nur jedem raten, vorher eine Complete-Sicherung zu machen und mit mind. zwei Stunden Zeit zu rechnen.

Also Finger weg, wer nicht GANZ GENAU weiß, was er tut!!!

12. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo,zusammen!
    Mein erster Eindruck ist,das ich vom Geschwindigkeitsrausch nichts merke.
    20 GB von einem Laufwerk zum anderen dauert ca. 20 Min.
    MfG treiber

13. K P K

K P K Byte

Hab's auch über Windows Update gefunden.

Installation auf betagtem System (Athlon XP 2600, 2 GB RAM, FX 5200 Grafikkarte) lief in weniger als 1 Stunde ohne Probleme.

Lediglich die vormals gepatchte uxtheme.dll, themeui.dll und shvcs.dll, die ermöglicht hatten, "Fremd-Themes" zu verwenden waren nun nicht mehr für 3rd Party Themes zu verwenden. Manuelles Austauschen mit entsprechend für SP1 modifizierte Versionen hat sofort Abhilfe gebracht, so dass auch das Aussehen nun wieder das gewohnte ist.

Bootzeit hat sich allerdings deutlich verlängert!

Alles Weitere wird sich zeigen, bislang nichts weiter Negatives entdeckt.

Gruß, KPK

14. Toby

Toby Halbes Megabyte

Ja, das Gefühl hab ich bei mir auch :confused:

Gruß,
    Toby

15. Mickisoft immer perfekter... war ja zu erwarten, dass das in dem Stil so weiter geht (aufgebläht, voller Fehler u.u.u.) Es handelt sich hier wohl um einen weiteren Betatest.
    Final die Erste..
    Beim Installieren Fehlermeldung. Trotzdem unter Systemst. Progr. einen Eintrag!?! Und ganz schön Platz verbraten... auf Platte,- nicht in der Anzeige unter Programme- auch typ Micksaft...
    Chaotisch, traue mir gar nicht auszumalen, was da alles passiert ist bei Denen, die nach Installation die Meldung erhalten: "Erfolgreich installiert"!!!
    mfg knoedel

PS:
    Mir reichts jetzt!

16. K P K

K P K Byte

Ist ja nicht nur ein Gefühl, sondern messbar. Wenn's nur wenige Sekunden wäre, könnte man ja sagen, was soll's, aber die Bootzeitverlängerung ist schon eheblich.

XP lag bei mir zuletzt bei ca. 50 Sekunden, Vista braucht jetzt mehr als 3 Minuten.

KPK

17. Bottche

Bottche ROM

ich hab mir den 66 mb SP1 auch installiert.
    Nach der Installation hab ich das Internet das letzte mal gesehen gehabt:mad:
    Treiber alle Ok
    Google oder andere Seiten lassen sich anpingen !
    Allerdings erst nach einer Gedankenpause mit sehr langsamen Antwortpings um die 120ms, ohne SP1 um die 6ms.
    Seiten bauen sich nicht auf, Firefox und der iexplorer finden keine Seiten mehr :confused:.
    Das Vista ist dann so sicher das es keinerlei Verbindung in das Internet mehr zulässt :ironie:
    Von den Bootzeiten nicht zu sprechen, elendig lange.
    Hab den Mist wieder deinstalliert, jetzt schnurrt die Kiste wieder ins Internet.
    Dieses Blöde Laptop von Sony lässt leider nur Vista auf die Platte sonst hätte ich da wieder XP installiert.;)

Typisch Microsoft, ewige Entwicklung ->Kunde Betatester und dann kommt doch nur schrott raus siehe Vista ;)

18. TApel

TApel Megabyte

moin
    also nach 2 tagen sp 1 kann ich immer noch keine fehler festellen.
    bootzeit hat sich bei mir nicht geändert..ca 18sek.
    allerdings hab ich mir das komplett paket des sp 1 runtergeladen 443 mb.

mfg
    tom apel

19. Micha45

Micha45 Kbyte

Ich habe das SP1 für mein Vista Ultimate 64 nun auch installiert und bisher überhaupt keine Probleme feststellen müssen. Weder während noch nach der Installation des SPs.
    Ganz im Gegenteil: Der Rechner läuft nun noch stabiler und auch ein wenig schneller als vorher.
    Allerdings muss ich anmerken, dass mein Vista-Rechner nicht mit dem I-Net verbunden ist und nur zum Spielen dienen soll.
    Mein zweiter Rechner mit XP ist fürs I-Net und alle anderen Anwendungen zuständig.

Vielleicht ist das ja auch der Grund, dass ich nicht die geringsten Probleme mit Vista habe.
    Das wäre vielleicht eine Option für so manchen frustrierten Vista-Nutzer.

20. Nein, bei mir kommt es nicht auf dem Laptop! Ich warte mal ab, wann es M$ über seine Seite zum Bestellen kostenlos anbietet. Hoffe ich doch.

Das war ja mit Windows XP SP2 auch so.

Gruss

DerPferdeflüsterer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page