1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download-Newsletter vom 17.01.2016 / Synchronisierungstool: "PureSync"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Reizhusten, Jan 18, 2016.

  1. Reizhusten

    Reizhusten Byte

    Hallo!

    Betrifft: Download-Newsletter vom 17.01.2016 / Synchronisierungstool: "PureSync"

    "PureSync", wie die Mehrzahl der Freeware Daten-Synchronisationsprogramme sind g-e-f-ä-h-r-l-i-c-h, weil die Begleittexte ein falsche Sicherheit vortäuschen.

    Hier das Beispiel PC-Welt zu "PureSync": "[......]Auch bei der Synchronisation können Sie einstellen, wann die Dateien synchronisiert werden sollen. Das kann ganz einfach der Anschluss eines Datenträgers für die Sicherung sein, oder wenn Dateien verändert wurden."

    Was von PCW verschwiegen wird: Muss man Daten zurückholen, die gestern, oder x Tagen von "PureSync" synchronisiert "gesichert" wurden, sind die Daten weg weil die von den neuesten Daten überschrieben wurden. Das ist die schockierende Realität!

    PCW sollte erklären: Wie verhindert man das? Die Antwort ist simpel. Die Daten müssen in s. g. Generationen gesichert werden. Das bedeutet: Die neuesten synchronisierten Daten müssen in einem Bereich gespeichert werden in dem sie NICHT von den Daten der nächsten Synchronisation überschrieben werden. DAS ist die Methode einer sicheren Synchronisation. Man kann festlegen, wann die älteste Generation automatisch gelöscht werden soll. Z. B. nach 3 Tagen. 30 Tagen...

    Gruß
    Reizhusten
     

Share This Page