1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download-Problem bei 2.0.0.3

Discussion in 'Browser' started by carlos89, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carlos89

carlos89 Byte

Hallo,

ich habe die FF-Version 2.0.0.3 unter Win98 und folgendes Problem mit dem Downloadmanager:

Immer öfter wieder kommt es vor, dass der Download einer relativ großen Datei (ab ca. 4 bis zu ca. 60 MB) bereits nach einigen Sekunden beendet ist. Er wird als 100% vollständig dargestellt. In Wahrheit wurden jedoch nur wenige KBs runtergeladen, sodass der Download natürlich unvollständig ist.
    Hin und wieder gelingt ein Download auch vollständig, was meine Verwirrung aber nur vergrößert :confused:

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? An den Einstellungen des Browsers müsste eigentlich alles in Ordnung sein, ich vermute irgendeine Fehlfunktion "von außen"...

Danke im Voraus

MfG
    carlos89

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ohne die Angaben zu verwendeten Downloadmanagern, Software mit scannendem / filterndem Charakter (ISS, PFW, Antiviren Sw, Webfilter), Fx Extensions, Links zu den entsprechenden (unvollständigen) Downloads, bleibt vieeel Platz zum spekulieren.

So gibt z.B. Downloads, die mit 500MB angegeben sind , real aber weitaus kleiner sind, da nur eine Anforderung zur Web-Installation heruntergeladen wird.

Temporär kannst du auch mal folgendes probieren, lösche im Fx die Downloadchronik und wenn das noch nicht hilft, bei geschlossenem Fx im Profilordner die Datei downloads.rdf und starte / teste den Download erneut.

MfG, Manfred

3. carlos89

carlos89 Byte

Ich habe es jetzt mit dem Löschen der Download-Chronik probiert, und funktioniert!

Zumindest vorübergehend...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page