1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download Probleme

Discussion in 'Browser' started by Pflanzus, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflanzus

Pflanzus Byte

Hallo,

habe ein großes Problem!:heul:

Seit einigen Tagen kann ich kaum noch etwas runterladen und muss immer ewig rumsuchen bis ich eine Seite finde auf der der Download funktioniert.
    Ich habe es auch schon mit und ohne Downloadmanager probiert und überall tritt das gleiche Problem auf, nichts tut sich.

Kann mir bitte jemand helfen:bet:, da ich sonst noch wahnsinnig werde:aua:

Vielen Dank im voraus!!!:rolleyes:

2. Pflanzus

Pflanzus Byte

Juhu,:laola:

Ich weis jetzt woran das Problem liegt, es ist die firewall habe sie mal deaktiviert dann ging wieder alles (was aber vor ein paar wochen auch mit aktivierter firewall der fall war).

:bet::bet:Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe:bet: :bet:

3. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,

Schliesse noch ein paar Sachen aus:

1. Wenn die Kiste aus ist, nehm mal alle Stecker vom Modem für ne weile (lt. Arcor ca. 10 min) raus. Dann starte wieder.

2. Mit Online-Butler DSL- Optimierung durchlaufen lassen.

3. (oder erstens) Mal laufende Prozesse mit Str-Alt-Entf anschauen sowie die angezeigte Prozessorauslastung.

4. Wenn alles nichts nützt, mal Arcor kostenfrei anrufen.

Mfg

4. UKW

UKW Megabyte

Das könnte an einer installierten Firewall liegen...

Alle drei Webseiten bauen sich bei mir auf, wobei nur die letzte von dir genannte einigermassen Geschwindigkeit bringt. Der Download von "gametravel.ch" liegt bei mir nur bei 100 kbit/s bei einer 1000 kbit/s DSL-Anbindung.

UKW

5. Gast

Gast Guest

Versuche mal einen Ping auf www.gbase.ch :Zeitüberschreitung

6. Gast

Gast Guest

also bei mir sind alle drei erreichbar und schnell.

7. Gast

Gast Guest

gbase.ch ist nicht erreichbar, die anderen benötigen wohl eine niedrigere MTU.

Welches Betriebssystem verwendest du?

8. Gast

Gast Guest

9. Pflanzus

Pflanzus Byte

FTP Downloads gehen alle nicht.

10. Pflanzus

Pflanzus Byte

nein ich wohne nicht im Raum Düsseldorf, wieso?

11. Pflanzus

Pflanzus Byte

12. Gast

Gast Guest

Nur mal so ins Blaue: Wohnst du im Raum Düsseldorf?

13. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Sowas soll vorkommen, das irgendwo irgendwelche Dateien im Netz verlinkt sind die es nicht mehr gibt.

Poste doch mal einige "Problemseiten", die EA Seite ist wirklich nicht gerade die schnellste, kein wunder bei +300KB Seitengröße und einer lahmen Anbindung.

J3x

14. Pflanzus

Pflanzus Byte

sollte ich vieleicht mal die cokies löschen?

15. Pflanzus

Pflanzus Byte

habe es gelöscht hat aber nichts gebracht.

PS: bei manchen downloads öffnet sich ein fenster in dem seite nicht gefunden steht.

16. Jörn Stadelmann

Extras / Internetoptionen / Allgemein - Temporäre Internetdateien /Dateien Löschen

Benötigen wirst du den alten Inhalt nichtmehr, dort werden die Seiten die du dir im Netz mal angesehen hast zwischengespeichert.

J3x

17. Pflanzus

Pflanzus Byte

PS: hier bei PC WELT.de gehen downloads
    :comprob:

18. Pflanzus

Pflanzus Byte

Was ist ein browsercache und wie lösche ich ihn?:confused:

Wie kann man ihn wieder installieren falls ich ihn wieder benötigen sollte?:confused: :confused:

19. Jörn Stadelmann

Lösch mal den Browsercache.

J3x

20. Pflanzus

Pflanzus Byte

Hier die Daten:

-Windows XP
    -Internet Explorer
    -DSL
    -Arcor
    -Bei fast allen Seiten. ca. 95% aller Seiten (z.B. electronic-arts.de)
    -nein
    -nein
    -ja; nichts gefunden (mit McAfee [ältere Version 6.0] und Antivir [neuste Version 6.25...] ausprobiert)
    -ja

Das Problem kam von heute auf morgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page