1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download Provider??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by User010709, Jun 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Hy ihr

    HAb eine kleine Frage : Hab eine eigene homepage und wollte jetzt dort eine kleine download section eröffen (25-100 mb) Ich wüßte gern einen kostenlosen Provider der es erlaubt das mann sich sachen von der page ziehen kann. (ich würd die page gern bei 8ung.at lassen und bloß lniks schalten wer weiß sowas??

    Thx pillul
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Ich weiß aber ich krieg bim anmelden nur 25mb und da mein vorhaben bei futurecity eh nicht geht was solls ...... und die werbung wär mir ja egal gewesen...
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    Gut danke hab jetzt einen anderen provider gefunden mit 100 mb bei focity gibt eh bloß 25 mb
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Ertmal dickes thx Ja es ist legal sollen eigen vidoes bilder etc.. werden und ist auch nicht so schlimm wenn es nicht klappt!

    Brauch jetzt nur noch 100 mb freewebspace jemand ne ahunung??
     
  5. megaman7de

    megaman7de Guest

    Link doch die dateien doch von der "Original-URL"
    Sprich direkt vom M$.com oder adobe.com

    Pass aber auf... das will nicht jeder Docent !!!
    Und ansonsten gibts bei http://de.geocities.com 15MB kostenlos
    du kannst dort natürlich auch mehrere Accounts anlegen !!!
     
  6. Dann machst halt href="http://fortune city/datei.exe"

    oder wie auch immer die adresse von fortune city bzw der name deiner datei ist.

    Mfg

    Andi
     
  7. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Du meinst die HTML Datei von wo aus der Download gestartet werden soll liegt bei 8ung aber die Datei auf nem anderen Server?
    Kein Problem...einfach den korrekten Pfad angeben:

    <a href="http://www.fortunecity.de/meinaccount/Downloads/Acroread.exe">tralala</a>

    oder so halt. Den Pfad musst Du anpassen, den weißt Du ja.

    Bedenke aber, dass es kritisch ist auf externe Dateien zu linken, weil diese verschoben oder gelöscht werden können ohne das Du es merkst. Und dann klappt plötzlich der Download nicht mehr...das wäre ja peinlich.
    Also bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du die Datei (so es legal ist) auf deinen eigenen Webspace lädsts.

    Außerdem gilt es zu beachten, dass das Downloaden ja Traffic verbraucht, also "Übertragungsdatenmenge". Bei nem 50 MB großem Film z. B. haut das schon ganz schön rein...pro Download 50 MB Traffic futsch...und bei den meisten gratis Anbietern wie Arcor usw. hat man nur 1000 MB Traffic im Monat oder sowas...

    -Bond-
     
  8. User010709

    User010709 Megabyte

    und wenn ich meine download button(sry ka) auf 8ung.at hab und die datei zb bei fortune city liegt??
     
  9. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Klar geht das bei jedem.

    Beispielsweise willst Du auf deiner Webseite den Acrobat Reader zum Download anbieten.
    Dann lad ihn per FTP Programm auf deinen Webspace hoch und merk Dir den Dateinamen (z. B. "Acroread.exe").

    So, nun in den HTML Code:
    <a title="zum Download des Acrobat Readers" href="Acroread.exe">hier klicken zum Download</a>

    und fertig.
    Wenn die Acrobat-Datei nicht im gleichen Ordner liegt wie die HTML Datei musst Du den Pfad halt angeben, z. B:
    href="http://www.meinehomepage.de/Downloads/Acroread.exe"

    Viel Spaß beim Basteln
    Ciao
     
  10. User010709

    User010709 Megabyte

    Scho bloß hab bei 8ung nur 25 mb und ich glaub des geht eben nicht bei jedem (oder täusche ich mich da??)
     
  11. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    N\'Abend
    Ich versteh nicht genau was Du machen willst.

    Willst Du einfach ein paar kleinere Freeware-Programme auf deiner Homepage zum download anbieten?

    Sowas geht doch mit jedem Webspace, bei Arcor gibts z. B. 25 MB werbefrei, bei Lycos 50 MB (mit Werbung leider :-(). Weitere Gratis Anbieter findest Du bequem per Google und bestimmt auch mittels der Forumssuche hier rechts ==>

    MfG
    -Bond-
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nur noch 25MB?
    Das waren aber mal 100MB ..

    Naja, mal ehrlich .. wer will schon auf jeder HP seiner Seite dicke Werbung haben?
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Andreas,

    vergess Fortunecity.
    Wenn die ihren Robot laufen lassen und der findet Dateien die nicht innerhalb einer Seite auf deinem Account verlinkt sind haste gelitten!

    FoCity (so hieß die Seite intern als es noch eine Community gab) duldet keine reinen SpeicherAccounts!

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page